Arbeitgeber wegen 1 Tag AU vorher bescheid geben?
Hey ;)
Ich lasse mir übernächste Woche einen Weisheitszahn ziehen. Dieser muss anschließend auch genäht werden.
Ich arbeite in einer Weberei , bin den ganzen Tag am rumlaufen und mich ab und an bücken , habe aber sonst keinen großen Stress.
Die OP ist für Mittwoch geplant, Mittwoch und Donnerstag habe ich auch regulär Wochenende.
Freitag muss ich eigentlich wieder zur Arbeit, bin mir aber noch nicht sicher ob das schon geht.
Samstag und Sonntag hab ich Urlaub , es geht also wenn nur um 1 Tag AU.
Muss ich meinen Arbeitgeber zwingend vorher über eventuell 1 Tag AU informieren ?
Natürlich würde ich es gerne machen , allerdings ist mein Chef nicht unbedingt so empathisch und regt sich so ziemlich über jede Kleinigkeit auf , weshalb ich etwas Bammel habe ihm das zu sagen.
Liebe Grüße
2 Antworten

Fairererweise solltest Du Bescheid sagen, musst Du aber nicht!
Du kannst auch nach der OP und den beiden Frei-Tagen anrufen und Bescheid sagen. Eventuell verlangt er für den Tag eine Krankmeldung .

Muss ich meinen Arbeitgeber zwingend vorher über eventuell 1 Tag AU informieren ?
Wozu? Es genügt ihm für Freitag ein AU-Bescheinigung vorzulegen, falls der Kieferchirurg eine solche als notwendig erachtet.