Nierenbeckenentzündung. Es geht soweit ok. Kann ich ohne noch ein Arztgespräch arbeiten?
Hallo und zwar frage ich hier.. weil ich eigentlich nicht extra wieder zum Arzt wollte... habe seit ca. 9 tagen eine Nierenbeckenentzündung. Nehme auch Antibiotika.. cotrim forte welche ich auch bis zum ende nehme. Das ist morgen. Die schmerzen sind schon soweit zurück. Dass ich im liegen keine Schmerzen mehr habe und im gehen stehen und sitzen nur noch leichte, muss ich Montag zwingend nochmal zum Arzt, wenn das so bleibt oder kann ich dann so wieder arbeiten (Büro) gehen?
3 Antworten
Wenn der Arzt nicht um eine nochmalige Vorstellung gebeten hat, kannst Du beschwerdefrei natürlich wieder zur Arbeit.
bei Antibiotika ist schonen Standard, außer der Arzt sagt was anderes dann kannst auch Arbeiten gehen.
Danke ich habe eben bei der Teleclinic gefragt. Der meinte wenn nicht schlimmer wird.. Geht arbeiten sonst nochmal zum Arzt vor Ort.
Verstehe ich nicht. Wie sollen wir denn das beurteilen können? Du musst doch wissen, ob du in deinem Zustand arbeiten kannst oder nicht. Wie sollen das fremde Menschen im Internet beantworten können?
Wie machst du das denn sonst bei einer Erkältung oder sowas?
Danke. Der Arzt von der Teleclinic meinte eben ähnliches. Auch mit noch leichten Schmerzen darf ich wieder arbeiten. Sollte es aber schlimmer werden muss ich nochmal zum Arzt Montag früh.