Herzstolpern, gefährlich?

 - (Gesundheit, Herz)

4 Antworten

Sprich es bei Gelegenheit beim HA an, extra deswegen würde ich an Deiner Stelle nicht.

Was ich an Deiner Stelle aber machen würde ist dieses Spielzeug abstellen oder gleich ganz in die Tonne kloppen. Davon machen sich die Leute nur verrückt. Solche Extrasystolen hat jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger.

bertilein78
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Einschätzung. Ja das mit der Watch hab ich mir auch gedacht, du hängst da ne halbe Stunde dran das er irgendwas aufzeichnet. Wenn man es dann jeden Tag machen würde, wirst du kirre.

Die App ist nur ein Spielzeug, ein Einkanal EKG hat keine Aussagekraft (wird im ärztlichen Bereich seit 50:Jahren nicht mehr angewendet). Es wird sich bei deiner Aufzeichnung um eine harmlose Extrasystole handeln, die nur dann eine ärztliche Abklärung erfordert, wenn sie über längere Zeit mehrmals in einer Minute auftritt.

Jeder hat Extrasystolen. Völlig normal. Erst 20.000 innerhalb von 24 Std. sind behandlungsbedürftig. Nichtbeachten und jeden Tag eine Banane essen, hat der Kardiologe meines Mannes gesagt.

Dein Herz hat normal immer im EKG Differenzen. Aber ein EKG macht ein Arzt und bespricht es mit dir. Mit einer Smartwatch hast du unsinniges Spielzeug, da du nur einen Messpunkt hast. Ein Arzt wird dir ohne Besprechung ein EKG nicht aushändigen.