Frage an alle Ärzte - stinkende Patienten?

3 Antworten

Ich denke, dass die meisten Menschen von sich aus lieber gepflegt zum Arzt gehen, wenn aber ein Notfall vorliegt kann es schon mal passieren, dass das nicht immer klappt.

Ich finde, das sollte für jeden Patienten selbstverständlich sein, frisch und gut riechend zum Zahnarzt/ Therapeuten u.s.w. zu gehen. Wenn das aber mal nicht so sein sollte, wird ein guter Arzt sich das nicht gross anmerken lassen und "gute Miene zum bösen Spiel" machen müssen. Wir begegnen im Leben ja immer mal Menschen, die wir "nicht gut riechen können" , da muss man eben durch.

Mit diesem Problem haben wir doch im Grunde alle zu kämpfen, oder nicht? Sei es nun beim Einkaufen, im Wartezimmer, bei jeder sich bietenden Gelegenheit findet man Menschen, die es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen, bzw. die sich denken - das bischen, das macht doch nichts aus. Aber es macht etwas aus. Es ist rücksichtslos gegenüber unseren Mitmenschen. Es gibt Menschen die riechen schneller als andere, zugegeben, aber wenn die dann entsprechend einen Termin haben, sollten die sich auch lieber nochmals waschen, als übel riechend zu diesem Termin zu gehen. Ein Arzt kann solche Patienten nicht wieder wegschicken. Er hat ja den Auftrag zu heilen. Und ein Notfall kann wirklich nicht immer gut riechen.