Könnte das Krebs sein?

3 Antworten

Da musst du mal zum Zahnarzt. Der wird dir das untersuchen können. Meint wenigstens mein Onkel. Im Nassauer Land ist er Zuhorzt bezeichnet und in Heidelberg vornehm Zahnarzt. Aber der kann nachsehen, was das ist. Der Zahnarzt kann auch oft das Beseitigen ermöglichen, nicht immer. Der HNO muss meist dann einen Chirurgen weiter beauftragen. Darum halte ich den Zahnarzt für sinnvoller.

8ASAP7
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort.
Bin dann auch zum Zahnarzt mit dem Ding, und er hat es mir entfernt 👍🏽

kllaura  18.12.2022, 17:44
@8ASAP7

Mein Onkel macht alles im Mundraum. Dafür hat er das Zahnwerkzeug. Mit dem Ding zum kratzen hat er zur Not bei mir in Mannheim einem Gast die Wurzelbehandlung eingeleitet. Oberflächlich konnte ich mit meinem Dentalspray helfen zum Betäuben. Auch Entzündungen am Gaumen, hat er schon Leuten bei mir weiter geholfen. Besonders, wenn vorher Popkorn gefuttert wurde, gibt es Schmerzen. Aber wenige haben auch solche Bläschen. Ihm macht es Freude, anderen zu helfen und andere sind glücklich, den Schmerz weg zu haben. Bei der beginnenden Wurzelbehandlung hat dann mein Kunde die Wahl: Schmerzen aushalten oder mal an die Decke springen möglicher Weise. Mein Onkel weiß bis heute nicht, dass er in seiner Stammkneipe bei seiner Nichte futtert. Da gilt: Die Nichte kommt von nichts haben und der Neffe muss Nerve heißen, weil er auf die Nerven geht und ist ein Schreibfehler.

das gleiche hatte ich dieses Jahr auch, aber etwas größer, es sah genau 1:1 aus.

es war einfach eine Blut Blase die ich aus Versehen weil ich auch mir Sorgen gemacht habe aufgegangen ist und es war einfach nicht mehr da, weil das Blut da raus geflossen ist beim platzen.

kannst es gerne zeigen gehen dem Arzt, bei mir war es damals nicht nötig weil ich es selber zum platzen gebracht habe😅

also was sehr harmloses und nichts ernstes..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8ASAP7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich war beim Zahnarzt und er hat es ein „Reizfibrom“ genannt. Ist also gutartig.
Hat mir das Ding entfernt und gut war’s 😅

Wissen tue es nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich!

Es sieht aus wie eine kleine Blutblase in der Schleimhaut.

Mach Dir einen Termin beim Zahnarzt, dann hast Du Gewissheit!

Winherby  09.12.2022, 16:47

richtig, der ZA ist dafür zuständig, nicht der HNO.

Traumfang  09.12.2022, 19:02
@Winherby

Auch ein HNO-Arzt beschäftigt sich mit Verletzungen im Mundraum. Kann also schon sinnvoll sein. Zumal Blutblasen auch durch Allergien entstehen können und darauf kann dieser testen.

8ASAP7
Fragesteller

Super danke dir 🙌🏽