Was ist das neben dem Zäpfchen?

 - (Hals, Mund, Knubbel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird wohl nicht bewusst sein, wann Du diesen " Knubbel " zum ersten mal gesehen hast ?

Man könnte fast glauben, dass es ein Rest der Tonsille sein könnte.

Ich würde einen HNO-Arzt mal drauf schauen lassen.

Der Arzt vermutet ein gutartiges Papillom. Es soll entfernt werden und histologisch untersucht werden, da man nicht ausschließen könne, dass es bösartig ist/wird. Auf die Idee eines Mandelüberbleibsel ist er nicht gekommen. Ich werde mir noch eine Zweitmeinung einholen.

0

Ferndiagnosen & Tipps zu medizinischen Fragen auf Grund einer Laienbeschreibung und /oder eines Fotos, sind generell gefährlich, unverantwortlich und nicht zielführend!

Gehe bitte zu einem HNO Arzt und lasse dich dort beraten.

Tipps in diesem Gesundheits- Forum darf jeder geben ! Dafür ist es ja da !!

Hast Du übrigens ja auch gemacht !!

2
@Tigerkater

Ich habe aber keine Diagnose/Verdachtsdiagnose gestellt, was deine Frage bezweckt hat. Du wolltest keinen Tipp, sondern wissen was es sein kann.

1
@Tigerkater

Übrigens habe ich keinen Tipp abgegeben, sondern eine Empfehlung ausgesprochen (Arztbesuch)

1
@sirigel568

Du monierst die Abgabe von Ferndiagnosen und Tipps !

Tipp, Rat, Empfehlung : Willst Du da wirklich hier einen Unterschied machen ??

Und diese sollte man hier wirklich abgeben dürfen.

Ich habe die Möglichkeit einer Ursache angesprochen. Auch dies sollte man hier ansprechen dürfen.

Auch wenn ich damit Deine stereotypen Antworten als unnötig abtue !

0
@Tigerkater

Ich komme aus dem medizinischen Bereich, wo solche Differenzierungen elementar sind und ich diesen seit Jahrzehnten verbunden bin.

Wir brauchen über unsere Standpunkte nicht diskutieren.

Ich respektiere deine Ansicht zu den Möglichkeiten der Fragestellung und Antworten, sehe aber selbst in den meisten Fällen eben nur diese, für dich "sterotype" Antwort als richtig an.

0
@sirigel568

Ich darf Dir mitteilen, dass ich über 40 Jahre in einem medizinischen Beruf gearbeitet habe !

0
@Tigerkater

So wie ich. Dann verstehe ich es noch weniger.

Aber es gibt ja in allen Berufen verschiedene Interpretationen der selben Begriffe.

0
@sirigel568

Was verstehst Du noch weniger ?

Dass ich mir als Arzt erlaube auch mal einen Tipp zu geben ??

0

Was möchtest Du wissen?