Komische Flecken/Schwellung am Gaumen?

3 Antworten

Nein, ich ignoriere nicht den Zahnstein. Für die Schwellung am Gaumen ist nämlich der Zahnarzt zuständig. Der ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es KÖNNTE ein Pilz sein (Soor), hast du auch einen weißen Belag auf der Zunge? Ich würde mal Mundwasser und sehr guter Mundhygiene versuchen.

mariontheresa  13.11.2020, 12:12

Soor sind weisse Flecken, und verursacht keine Schwellung am Gaumen. Mundwasser ist gegen Bakterien wirksam und bei einem Pilz nicht geeignet.

Es könnten kleine Aphten sein. Wenn es sehr schmerzt gibt es dafür auch schmerzstillende Cremes in der Apotheke. Allerdings würde ich, wenn es schlimmer wird oder nicht weg geht auch zum Zahnarzt gehen. Drück die Daumen, dass es so weg geht.