Druck und Knirschen im Oberkiefer und Nacken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du leidest mMn an stark verkrampften Muskeln der Schulter-, Nacken und Kieferregion.

Häufige Wärmezuwendung mit Wärmflasche, Rotlicht, Körnerkissen, oder Wärmegelkissen wird etwas Linderung bringen. Allerdings wird so nur das Symptom behandelt, nicht aber die wirkliche Ursache.

Eine mögliche Ursache kann das nächtliche Liegen sein, entweder ein falsches Kopfkissen, oder eine grundsätzlich verkorkste Schlafhaltung.

Aber auch seelische Gründe wie oft Hektik und große Sorgen können die Muskeln verkrampfen lassen, genauso wie häufiger Kälteeinfluss.

Ein Hausarzt oder Orthopäde kann der Sache auf den Grund ghen, aber bis der Termin ansteht hilf Dir mit den o. g. Wärmeanwendungen. Auch Sauna und heisses Wasser beim Duschen hilft. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikatbox94
08.05.2017, 11:54

Danke warmes duschen hilft nur kurz , danach fängt es wieder an zu knirschen und knacken. Es kommt vom gefühl her vom oberkiefer.

0

Was möchtest Du wissen?