Knirschen im Nacken- was ist das?

2 Antworten

Hallo kudu68,

ich würde dir empfehlen, einen Orthopäden aufzusuchen. Dieses "knirschen und mahlen" könnte dadurch entstehen, das du stärkere Verspannungen im Nackenbereich hast und das möglicherweise diese gallertartige Masse zwischen den Wirbeln "verrutscht" ist. So reiben Wirbel aufeinander und dadurch könnte dieses Knirschen entstehen. Falls das bei dir die Wurzel des Übels ist hilft kurzfristig Krankengymnastik weiter und langfristig - ganz wichtig - Sport zur Stärkung der Muskulatur. Auch da kann dich ein Orthopäde beraten. LG

Du kannst zum Orthopäden gehen, aber ich würde dir in erster Linie etwas Lockerung des Nackens und der Schultern empfehlen. Im Allgemeinen ist es nichts Schlimmes, wenn es bei Bewegung knirscht, nur wenn man dabei Schmerzen empfinder, sollte man unbedingt zum Arzt gehen.