Septum Piercing - komische Pflegetipps vom Piercer?

5 Antworten

Mit dieser Frage wendest du dich besser an ein Piercing-Forum. Hier auf dieser Plattform geht es (sollte es zumindest) um echte gesundheitliche Probleme und Fragen und Tipps dazu. Aber für selbst zugefügte Körperverletzungen sowie deren Pflege musst du in einem darauf spezialisierten Forum Hilfe suchen.

kllaura  17.12.2022, 04:07

Meine Elsa hat auch ein Septum. Ich kann sie bei trockener Wiese besser finden, da etwas an der Nase glänzt.

So wenig wie möglich anfassen. Bitte kein Octenisept zum reinigen nutzen wie manchen Piercer das noch Sagen. Da ist Alkohol drin was eher reizt. Nutz dafür prontolind und dann mit einem qtip reinigen 1-3 Mal am Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das wiederspricht nur irgendwie der allgemeinen Haltung, dass man das so wenig wie möglich bewegen soll 🙄

Die allgemeine Haltung ist, dass völlig unnötige Selbstverletzungen am eigenen Körper nicht vollzogen werden sollten. Das entspricht auch dem gesunden Menschenverstand.

Solltest Du mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, dann stell bitte dazu die entsprechenden Fragen. Aber Pflegetipps bei frischen Piercings sind nicht die Intention dieses Forums, - ja, auch nicht wenn dies irgendwie was gesundheitliches mit dem Körper zu tun hat.

Darquesse
Fragesteller

Einen Piercing stechen zu lassen = psychische Probleme? 😅 Weiß ich ja nicht.

kllaura  17.12.2022, 01:07
@Darquesse

Du musst mit dem Nasenring auffallen. Meiner Elsa hat es gar nicht gepasst. Und wenn man mit der Nase auffallen will, ist es psychisch beeinträchtigt. Hämorrhoiden sind natürliche Piercings. Die jeder aber loshaben will, wenn was am Bobbes hängt. Und hast du eine Entzündung, willst du es nicht zeigen, wie der mit der 100€-Unterhose bei Durchfall. Ich falle mit dem Knick im Ohr auf. und kann mich an meinem Schlafplatz nicht festbinden, wie Elsa. Die hat um 19 Uhr am Schlafplatz zu sein und kann festgebunden nicht um 22 Uhr in die Disco. Da muss man doch den Knacks bekommen.

kllaura  18.12.2022, 17:24
@Darquesse

Ja, das bin ich schon. Übrigens habe ich entschieden, dass Lisa, die Tochter von Elsa, kein Nasenpircing bekommt. Mein Bruder verzichtet auf teure Unterhosen und mit meinem Vater hätte ich mehr kontakt, wenn unerwartet am Bobbes ein Piercing wächst. Er ist Proktologe. Mit gelblich weißen natürlichen Piercings nehme ich Pickelcreme. Meine Onkels können ohne Behinderungen an mir arbeiten. Egal ob es der Zahnarzt, der HNO oder der Frauenarzt ist. Auch der Augenarzt ist zufrieden. Aber auch mein Papile. Mamile ist als Hausärztin zufrieden. Und meine Schwestern jammern mit 2 Jahren, dass sie mir nicht an den Ohren oder der Nase rupfen können. Damit habe ich auch keine Schmerzen. Nur im Gegensatz zu dir, könnte ich mir das Piercing mit anständigem Material aus Platin mit größeren Diamanten auch leisten. Ich will es aber nicht. Ich präsentieren mich, wenn ich muss, auch ohne dieses komische Zeugs in Nasen, Ohren oder an den Augen gehängt. Und ohne sich so aufzureißen verkaufe ich mit 14 Jahren bei meinen Kunden sehr gut. Vergesse nicht: das Geld vom Piercing ist weg. Ich habe es noch und kann mir für 180€ meinen neuen gebrauchten Laptop kaufen. Neu ist mir zu teuer. Das musst du dir überlegen. Wenn du das hast, lasse es machen, wenn du bedenkst, dass gegen die Wechselwirkungen die Krankenkasse dir die Kostenauferlegen kann. Und das ist als Privatpatient mehr, als nur die 15,50€ im Quartal, die der Hausarzt bekommt, selbst bei 20 Besuchen im Quartal. Du musst fragen, ob du das brauchst. Ich muss fragen, ob ich mit 14 Jahren auf Dauer meine Mitarbeiter bezahlen kann. Die Erbschaft ist mir eine Ehre und nicht ein Luxus. Millionen besitzen heißt Verantwortung und sich nicht ins Gesicht Zeug zu hängen. Die Kinder meiner Mitarbeiter müssen leben. Unsere 600 Mitarbeiter haben fast 800 Kinder. Für die haben meine Firmen eine Patenschaft. Mache dir Gedanken, ob Ausgaben notwendig sind. Wenn ich so leben würde und unsinnig Geld ausgeben würde, wären die geerbten Firmen heute pleite, nach 7 Jahren. Du hast mit allem was du verschwendest, deine Verantwortung. Und alles Unsinnige auf nur 20 Jahre gerechnet, sind häufig ein Millionenbetrag. Und mehr dadurch, dass du mit der höheren Nachfrage die Inflation anheizt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Denke darüber nach. An anderen Stellen der Erde verhungern Kinder.

Winherby  18.12.2022, 20:00
@kllaura

Das hast Du schön geschrieben, alles völlig richtig, nur, allein mir fehlt der Glaube, dass er-sie-es das alles versteht, denn er-sie-es kennt Deinen Hintergrund nicht.

Darquesse
Fragesteller
@Winherby

Absolut korrekt. Er-sie-es verstehts wirklich nicht. In fact er-sie-es ist tatsächlich nur bis "Proktologe" gekommen und hat dann das Interesse verloren - ist jedoch wieder eingestiegen bei "die Kinder unserer Mitarbeiter müssen leben". Er-sie-es musste bei diesem Satz sehr doll lachen, weil da ganz lustige Bilder in den hier als psychisch krank diagnostizieren Kopf kamen 🤪

Er-sie-es bittet um Erklärung, um weiter an dieser heiteren, white-cis-german-person stereotypischen Unterhaltung teilnehmen zu können.

kllaura  18.12.2022, 23:08
@Winherby

Das muss jeder überlegen. Aber ich habe dazu eine Verantwortung. Aber wenn der Kuckuck mal am Sofa hängt, wird er-sie.es es verstehen. Aber dann ist es zu spät. Mein Luxus ist anderen zu helfen, dass sie zumindest überleben können zur Zeit. Ich kann anderen auch nur zum Überleben helfen. Will ich den 500 Obdachlosen vollwertig helfen, brauche ich auf einen Schlag 400 Millionen Euro, dass diese 500 Leute sicher sesshaft bleiben mit allen Kosten. Aber da bin ich noch lange nicht. Das ist mein Wunsch. Aber mit Geldverschwendung würde ich nicht einmal das Ziel zur dauerhaften Lebenserhaltung erreichen. Aber mir fällt für den Fragesteller folgender Spruch ein:

Wissen ist macht, wie schief gedacht
nix wissen, macht nix.
kllaura  18.12.2022, 23:44
@Darquesse

Aisch sän e Nassauer Mädschje. Un Usser Häzoch in Deiz is de Könisch vuh de Hollänner. Mir hun in Deiz dos Oranienstaner Schloss. Des Modderhaus vom Könisch vuh de Hollänner. Danewe ist Limbursch uh de Loh. Dos Städtschje, wos de Tebatz van Elst als Bischopp hotte. Limbursch is awwer Kurtrier, nit Nassauisch. Limbursch is umgewe vuh Nassau-Oranien (Könisch vuh de Hollänner), Nassau-Weilbursch (Gruhßhäzoch vuh Luxemborsch) und Nassau-Hademar. No davor, aisch sen Germane, in Taunusstein is de Limes. Wissborde warn die Römer. Hünegräber wärs de in de Wäller massisch finne.

(Das ist Nassauisch)

Ansonsten bin ich in Überlingen, Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen im Karnevalsverein, da ich in meiner alten Heimat zum Glück nicht mehr wohne. Gerne nehme ich dich in meine Reden an Fastnacht mit auf.

Darquesse
Fragesteller
@kllaura

مەن سىزنىڭ تىلىڭىزدا سۆزلەش ، ئوقۇش ۋە يېزىش ھاجەتسىز. بۇلارنىڭ ھەممىسى دەرىجىدىن تاشقىرى قولايسىزدەك قىلىدۇ. ئۇنىڭدىن باشقا ، سىز دەۋاتقان قالايمىقانچىلىق سەۋەبىدىن ئەقلىڭىزدىن ئەنسىرەشكە باشلىدىم. Also do me a favor and get that checked, won't you honey?

(Das war Uigurisch ((und englisch))

Ich bin in Buxtehude, Timbuktu, Motten und Doofhausen ehrenamtlich im Clownsverein tätig. Wir suchen auch fortlaufend nach weiteren Mitglieder*innen und ich habe das Gefühl, dass du ganz gut zu uns passen könntest. Schau doch mal vorbei :)

Wenn du mich in deine Reden an Fastnacht mit aufnehmen würdest könntest du mich auch in die Reden von Tatsächlichschontag mit aufnehmen? Bei denen habe ich immer das Gefühl die können wirklich etwas verändern!!!

kllaura  19.12.2022, 02:07
@Darquesse

Ich habe mit meinen Vereinen schon genug zu tun. Außerdem stören Piercings in der Selbstverteidigung. Wenn sich der Gegner im Nasenpiercing verfängt, kann ich ihn nicht zu Boden bringen.

In meiner Drogerie haben wir im Medikamentenverkauf rezeptfrei auch Medikamente. Die Zäpfchen sind meist für Piercingträger, da Tabletten nicht wirken können. Jetzt verstehe ich, warum meine Mutter einige Patienten zu meinem Vater überweist. Er ist Proktologe.

Darquesse
Fragesteller
@kllaura

Was ist wenn die Person, also dein*e Gegner*in, sich die Ohrringe abklebt? Dann würde niemand mehr dran hängen bleiben können. Das ist gang und gebe im Cheerleading, Turnen und sonstigen Sportarten :) wäre das eine Lösung?

In dem Medikamentenverkauft der Drogerie gibt es sogar Medikamente? Ich kanns kaum fassen. Begeisterung pur!

kllaura  19.12.2022, 03:00
@Darquesse

Ohrringe lehne ich ab bei mit. Ich sehe auch nicht, dass es jemand in Teakwondo an hat.

Ja, das ist sogar beschlossen worden im Bundestag. Damit setzte man fest, dass es keinen Rabatt auf rezeptpflichtige Arzneimittel gibt. Das stand auf der Kippe. Schaue mal bei Rossmann oder DM vorbei. Im Arzneimittelregal kannst du auch Dulcolax bekommen und dich wegen Durchfall beim Hausarzt beschweren und bei Imodium Akut auch wegen Verstopfung. Leider hat man meist nur teure Originale dort und kann das Generikum bis 80% billiger in Apotheken bekommen.

So, aber jetzt soll ich versuchen mit meinen Schmerzen zu schlafen. Mal sehen.

Ich bin sicher, in diesem Forum sollen Tipps bei Erkrankungen beantwortet werden.

Dein Piercing ist keine Erkrankung, ich würde es als Selbstvertümmelung bezeichnen, aber das alles mag gerne Geschmachssache sein, meiner ist es definitiv nicht.

An einer Körperstelle die unvermeidlich mit Keimen hoch belastet ist, würde ich mich keinesfalls verletzen wollen, und schon erst recht nicht selbst gewollt.

Ich bin mir dazu auch sicher, dass es spezielle Foren gibt, wo Deine "Probleme" abgehandelt werden.

Wenn etwas mit Krankheitserregern besiedelt wird ist es septisch. Gegenstände sind also ein Septum. Dagegen hilft ein Antiseptikum. Vom Geruch liebe ich Sterillium dabei das auch sehr angenehm ist. "Sterillium" und "Sterillium classic pur" sowie "Sterillium Virugard" sind da sehr gut.