Dauererkältung durch Septum/ Maske?

Vielleicht ist's ja auch nur Zufall/ Einbildung, dass es mittlerweile besser ist. Interessiert mich trotzdem :)

1 Antwort

Hallo lenileni001,

ein Septum-Piercing muss an der richtigen Stelle gestochen werden. Es darf nicht den Nasenknorpel beschädigen. Wenn Keime in die Wunde geraten, dann kann das zu ständigem Laufen der Nase führen. Du solltest also das Piercing ein paar Tage draußen lassen und die Wunde regelmäßig desinfizieren, bevor du es wieder einsetzt.

Ein Piercer sollte in der Lage sein, das Piercing nur durch das dünne Häutchen der Nasenscheidewand zu stechen, sodass kein Knorpel getroffen wird. In diesem Fall fällt der Schmerz eher gering aus. Im anderen Fall kann es sehr schmerzhaft sein. Wird der Knorpel getroffen, besteht außerdem ein höheres Risiko einer Entzündung oder Abszessbildung. [13] Der Stichkanal kann oder muss in manchen Fällen auch unterhalb des Knorpelgewebes der Nasenscheidewand angesetzt werden. Eine Reibung am Knorpel der Nasenscheidewand ist zu vermeiden. Im Idealfall wird dieses Piercing also zwischen den Knorpel der Nasenscheidewand und den unteren Knorpel der Nase gestochen. Die Anatomie des Kunden entscheidet die Positionierung.
Der Heilungsprozess dauert etwa zwei bis drei Monate. Besonders bei Schnupfen muss auf gründliche Hygiene geachtet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Septum-Piercing#Durchf%C3%BChrung_und_Heilung

LG Emelina