Frisch gestochenes Piercing, Gang zum Piercer/ Arzt notwenig?

2 Antworten

Warte ab, eine Reizung wird jeden Tag besser, eine Entzündung wird jeden Tag schlimmer.

Das kann eine Entzündung oder auch eine allergische Reaktion sein. Beides kommt bei (unnötigen) Fremdkörper in der Region mit der höchsten Bakterien und VirenBelastung öfter vor. Gegen eine Entzündung hilft Braunovidon Salbe aus der Apotheke bessere Wirkung als Spray. Hast du eine Nickelallergie, musst du Goldmaterial (mindestens 585) verwenden.

Hey, danke für deine Antwort!

Ich war heute morgen erst ein Mal beim Hausarzt, der sagt er sehe eine Entzündung, könne aber nix damit machen ich solle damit zum Piercer.

Der Piercer hat heute frei hat sich aber netterweise über WA das Foto (s.o.) zukommen lassen. Dieser sagt es sei keine Entzündung, es sei nur eine Reizung, was beim Nostril ziemlich normal sein soll und bis zu zwei Wochen andauert.

Kennst du dich da vllt aus? Kann es hier tatsächlich um eine Reizung gehen? Ich vertraue da nämlich ziemlich drauf weil er echt professionell und vorsichtig gewirkt hat während mein Hausarzt meinte er kenne sich da nicht soo gut aus.

Ich wäre dir sehr dankbar für eine weitere Antwort!:)))