ist das Wildfleisch an meinem Nostril?

2 Antworten

Diese Geschichte habe ich auch schon durchlebt. Bei mir war es aber, weil ich zu früh den Erstschmuck gewechselt habe und mein Stichkanal das gar nicht lustig fand.

Da hat dann weder Kochsalzlösung noch Wasserstoffperoxid geholfen. Je mehr ich versucht habe zu desinfizieren, desto schlimmer wurde es.

Zum Schluss habe ich mich noch erkältet und somit war die Bakterienzufuhr in den Stichkanal gegeben.

Mein Piercer hat mir abgeraten, das Piercing zu entfernen. Ich habe es trotzdem raus genommen und es war das einzig richtige. Ich habe die Wunde weiter gereinigt, ohne Piercing und das ist dann super abgeheilt. Nach ca. 1-2 Monaten habe ich es neu stechen lassen (etwas verschoben von der Stelle, aber immer noch gut gelegen).

Seither habe ich gar keine Probleme mehr.

Bei mir war der Stecker auch ein Problem. Das erste Mal hatte ich einen "Bügelstecker" drin (siehe Bild) und den hab ich mir x-male rausgezupft bzw. bin ich ungünstig rangekommen.

Beim zweiten Mal haben sie mir einen geraden Stecker gegeben, den ich mir so gar nicht rausziehen kann. Das ist super verheilt.

Welche Piercingart hast du denn?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Entzündung, Piercing, Wildfleisch)

Ohne Bild ist das natürlich nicht zu beurteilen.
Ich vermute aber, dass sich dein Körper einfach gegen den unnötigen Fremdkörper wehrt.

Wenn sich bei dir inzwischen tatsächlich ein Diabetes entwickelt haben sollte, dann könnte es auch daran liegen, dann kommt es nämlich häufiger mal zu Wundheilungsstörungen.