Vorab muss ich leider sagen, dass dein Piercer sehr unseriös rüberkommt.

Ein Nostril Piercing sollte erst nach mind. 3 MONATEN gewechselt werden. Davor ist der Stichkanal noch nicht richtig verheilt und deshalb hat es vermutlich auch weh getan beim rausnehmen.

Ich habe damals nach drei Monaten meinen Stecker mit einem Ring ausgewechselt und sogar das war für meinen Körper zu früh. Das Piercing hat sich so arg entzündet, dass sich sogar Wildfleisch gebildet hat. Mir wurde dann zusätzlich zur Behandlung mit Kochsalzlösung, die Behandlung mit Wasserstoffperoxid empfohlen. LASS DIE FINGER DAVON! Ab dem Zeitpunkt, als ich dieses Mittel angewendet habe, ging es erst richtig los.

Im Endeffekt habe ich das Piercing rausgenommen und verheilen lassen. Meinen Nerven und meinem Körper zuliebe. Ungefähr 1,5 Monate später habe ich es neu stechen lassen (etwas versetzte Stelle, aber trotzdem noch gut gelegen).

Mittlerweile ist es schon wieder drei Monate her und ich warte trotzdem noch mit dem wechseln zum Ring.

Meine Empfehlung: Das Piercing ist in der Regel nach drei Monaten verheilt, dann lass es lieber mind. nochmals halb so lange (1,5 Monate) heilen, damit beim Wechsel nichts schief geht.

...zur Antwort

Das sieht meines Erachtens nach gut aus, ich sehe es aber auch nur von einem Winkel. :)

Leicht gerötet ist es, da ein Piercing nun mal ein Fremdkörper ist. Entzündet würdest du direkt merken, dann wäre es viel stärker gerötet und es würde vermutlich Wundflüssigkeit aus dem Stichkanal kommen.

Falls du dir aber unsicher bist, geh lieber beim Piercer vorbei und lass ihn kurz checken ob alles richtig ist. :)

...zur Antwort

Diese Geschichte habe ich auch schon durchlebt. Bei mir war es aber, weil ich zu früh den Erstschmuck gewechselt habe und mein Stichkanal das gar nicht lustig fand.

Da hat dann weder Kochsalzlösung noch Wasserstoffperoxid geholfen. Je mehr ich versucht habe zu desinfizieren, desto schlimmer wurde es.

Zum Schluss habe ich mich noch erkältet und somit war die Bakterienzufuhr in den Stichkanal gegeben.

Mein Piercer hat mir abgeraten, das Piercing zu entfernen. Ich habe es trotzdem raus genommen und es war das einzig richtige. Ich habe die Wunde weiter gereinigt, ohne Piercing und das ist dann super abgeheilt. Nach ca. 1-2 Monaten habe ich es neu stechen lassen (etwas verschoben von der Stelle, aber immer noch gut gelegen).

Seither habe ich gar keine Probleme mehr.

Bei mir war der Stecker auch ein Problem. Das erste Mal hatte ich einen "Bügelstecker" drin (siehe Bild) und den hab ich mir x-male rausgezupft bzw. bin ich ungünstig rangekommen.

Beim zweiten Mal haben sie mir einen geraden Stecker gegeben, den ich mir so gar nicht rausziehen kann. Das ist super verheilt.

Welche Piercingart hast du denn?

Bild zum Beitrag

...zur Antwort