Stinknase nach NasenOP?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte das auch nach meiner OP an den Nebenhöhlen. Du solltest dringend zum HNO-Arzt gehen, denn du benötigst ein Antibiotikum. Wenn dein Arzt dich nur mit Nasendusche abspeist, geh zu einem anderen.
Das ist eklig, aber lässt sich gut behandeln.

ich habe das Gefunden: Die sekundäre Stinknase ist meist Folge eines operativen Eingriffs oder einer anderen Krankheit, die die Nasenschleimhaut angreift oder die Nasenhöhle vergrößert. Mögliche Ursachen einer sekundären Stinknase sind:

  • Operationen der Nase beziehungsweise der Nasennebenhöhlen: Während einer Operation kann die Schleimhaut beschädigt werden und sich zurückbilden. Möglich ist auch eine Vergrößerung der Nasenhaupthöhle durch den Eingriff, beispielsweise aufgrund der Entfernung eines Tumors. Die anschließenden Luft-Verwirbelungen, die in dem viel zu großen Raum entstehen, trocknen die Schleimhäute daraufhin sehr stark aus. Sie werden anfälliger für Infektionen.