Frage von mimi90A, 30

Mein Nacken knackt oder was ist das?

Ich habe seit heute das Problem, wenn ich nach rechts schaue, dass irgendwo am nacken etwas knackt, es tut nicht erh, es stört mich eher, bzw das geräusch.

wisst ihr was das sein kann?

im bild könnt ihr sehen wo ungefähr das ist

Antwort
von Tigerkater, 24

Das könnten Probleme mit der Halswirbelsäule sein.

Ein Besuch bei einem Orthopäden wäre sinnvoll !

Kommentar von mimi90A ,

ich war aber vor 1 monat beim orthopäden weil ich andere probleme hatte, und da wurde auch ein röntgenbild gemacht und da war alles ok

Kommentar von Winherby ,

Dann haben die anderen Probleme sich vermutlich verschlimmert und äußern sich nun durch das Knacken. Geh nochmal hin! LG

Antwort
von dinska, 19

Das kann durch Verspannung des Nackens ausgelöst werden. Solange es nicht weh tut ist es nichts Bedrohliches. Du solltes aber doch versuchen durch Wärme und leichte Gymnastik deine Muskeln zu lockern.

Sehr gut sind auch Massagen. Lege deine Hände hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe dann die Hände mit etwas Druck hoch und runter. Dann die Finger nach unten und wieder reiben, immer so 40 mal.

Danach legst du die Hände um deinen Hals und bewegst den Kopf gegen den Druck der Hände nach onen, unten links und rechts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community