Mein Nacken knackt oder was ist das?

Nacken - (Kopf, Knochen, Nacken)

2 Antworten

Das könnten Probleme mit der Halswirbelsäule sein.

Ein Besuch bei einem Orthopäden wäre sinnvoll !

ich war aber vor 1 monat beim orthopäden weil ich andere probleme hatte, und da wurde auch ein röntgenbild gemacht und da war alles ok

0
@mimi90A

Dann haben die anderen Probleme sich vermutlich verschlimmert und äußern sich nun durch das Knacken. Geh nochmal hin! LG

1

Das kann durch Verspannung des Nackens ausgelöst werden. Solange es nicht weh tut ist es nichts Bedrohliches. Du solltes aber doch versuchen durch Wärme und leichte Gymnastik deine Muskeln zu lockern.

Sehr gut sind auch Massagen. Lege deine Hände hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe dann die Hände mit etwas Druck hoch und runter. Dann die Finger nach unten und wieder reiben, immer so 40 mal.

Danach legst du die Hände um deinen Hals und bewegst den Kopf gegen den Druck der Hände nach onen, unten links und rechts.

Herzschlag pulsiert im Ohr, Geräusch verändert sich bei berühren der Backe.....

Hallo Ich hatte in 2010 in 2011 und zuletzt im Mai diesen Jahres einen Vestibularisausfall im rechten Ohr.... nachdem ich nach den Ausfällen in 2010 und 11 jedesmal soweit wieder beschwerdefrei war habe ich nun seit Anfang diesen Jahres das Problem das ich einen Druck auf dem rechten Ohr verspüre und dort auch nur die Hälfte höre.Desweiteren ist mir zeitweise schwindelig (wobei ich das mit Tabletten im Griff habe) Wenn ich Druckausgleich mache Knackt und Knirscht es im Ohr um danach wieder gleich zuzugehen. Dazu kommt das ich meinen Herzschlag im Ohr höre, ist ist ein pulsierendes Geräusch welches relativ laut und deshalb auch gerade Nachts sehr unangenehm ist. Wenn ich über meine rechte Backe streiche verändert sich das Geräusch. Ich hoffe nicht das ich mich daran gewöhnen muss denn es ist sehr unangenehm und stört meine Lebensqualität doch empfindlich. Habe MRT gemacht, war beim Zahnarzt, Neurologen, Orthopäden und natürlich bei mehrenen HNO´s hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann oder die gleichen Probleme hatte oder noch hat. Danke Gruß

...zur Frage

Nackenschmerzen, Schwindel, angst vorm umkippen?

Hallo Liebe Community!

Ich habe jetzt wieder seit gut 2-3 Monaten einige "Weh Wehchen" ^^ sobald ich meinen Kopf nach links drehe knackt er und tut weh, ich kann ihn auch nicht so weit nach links bewegen wie nach rechts, auch wenn ich ihn nach hinten lege habe ich schmerzen. Des weiteren habe ich auch ein sehr starkes schwindelgefühl sobald ich sitze oder lese. ich werde demnächst eine Brille bekommen, aber zum sehen der dinge die weiter entfernt sind.

Vor ungefähr 4 Jahren hatte ich einen Autounfall, mit anschließender Folge von "Migräneanfällen" ein Anfall beginnt mit Augenflimmern zu Lehmungserscheinungen und dann zu sehr staken Kopfschmerzen, weshalb ich auch schon 2 mal in der Röhre war und auch 2 EKG's hinter mir habe.

Weis jemand was es mit den Schwindelanfällen zu tun haben könnte?

gLG Cloud - Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?