Mein Nacken knackt oder was ist das?

Nacken - (Kopf, Knochen, Nacken)

2 Antworten

Das könnten Probleme mit der Halswirbelsäule sein.

Ein Besuch bei einem Orthopäden wäre sinnvoll !

ich war aber vor 1 monat beim orthopäden weil ich andere probleme hatte, und da wurde auch ein röntgenbild gemacht und da war alles ok

0
@mimi90A

Dann haben die anderen Probleme sich vermutlich verschlimmert und äußern sich nun durch das Knacken. Geh nochmal hin! LG

1

Das kann durch Verspannung des Nackens ausgelöst werden. Solange es nicht weh tut ist es nichts Bedrohliches. Du solltes aber doch versuchen durch Wärme und leichte Gymnastik deine Muskeln zu lockern.

Sehr gut sind auch Massagen. Lege deine Hände hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe dann die Hände mit etwas Druck hoch und runter. Dann die Finger nach unten und wieder reiben, immer so 40 mal.

Danach legst du die Hände um deinen Hals und bewegst den Kopf gegen den Druck der Hände nach onen, unten links und rechts.

Schwindel, Atlaswirbel brauche dringend Hilfe

Hallo Leute! Ich habe seit Tagen komischen wiederkehrenden Schmerz im Nackenbereich. Wenn er kommt dann habe ich das Gefühl als wenn eine große Last im Nacken sitzt und kriege dann zittrige Beine. Ausßerdem knackt mein Nacken wenn ich ihn von links nach rechts und andersrum drehe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Sehe komische Flecken mit einem Auge

Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich z.B. mein linkes Auge zumache und mit dem rechten einen Punkt vor mir fokussiere, sehe ich links eine Art Schatten/dunklen Fleck. Dieser verschwindet dann wieder wenn ich auf meine Nase schaue. Wenn ich mit dem rechten Auge nach rechts schaue, verschiebt sich dieser Fleck entsprechend auch nach rechts. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass wenn ich lange mit einem Auge einen Punkt fokussiere, dieser Fleck seine Größe ändert, also mal größer mal kleiner wird und auch wandert. Mit dem linken Auge passiert das gleiche, wenn ich das rechte schließe, nur sehe ich den Fleck dann rechts, also immer zur Nase hin. Wenn ich mit beiden Augen schaue, sehe ich diese Flecken nicht. Was mich aber stört ist, dass ich seit einer Weile immer meine Nase rechts und links unten sehe, was mich sehr stört. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kurzsichtig bin. Auf dem linken Auge mehr als auf dem rechten. Manchmal hab ich Schmerzen hinter dem linken Auge und vor ein paar Monaten hab ich einmal für eine kurze Zeit einen bunten Fleck gesehen, der von oben nach unten gewandert ist und wegen dem ich für ca eine halbe Stunde nicht richtig sehen konnte, da der Fleck immer im Weg war. Der ist aber dann komplett verschwunden und tauchte seitdem nie mehr auf. Kennt vielleicht einer von euch auch solche Symptome? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?