Druck hws und kiefermuskeln/ krämpfe?

1 Antwort

Ich hab das hws syndrom. Mache auf Anraten meines Orthopädens Muskelaufbautraining dagegen. Bin genau an diesen Stellen auch tierisch verspannt. Sehstörungen u Schwindel ab und zu inklusive. Geh lieber mal zum Orthopäden. Bei mir wurde auch geröntgt,um einen Bandscheibenvorfall und ähnliches auszuschliessen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Kiefer kann damit zusammenhängen,in meinem Fall tut es das. Aber ich würde das sonst auch noch ruhig mit Deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden zusätzlich abklären. Kann ja auch andere Ursachen,zb eine Fehlstellung des Kiefers sein.

Danke dir orthopäden war ich schon lehrer auch ein mrt wurde gemacht was ok war. Danke dir

@Rain1994

Gut,dass Du das schon hast machen lassen. Hat er Dir zu irgend einem Sport oder lockerungsübungen geraten. Bei mir kam es durch eine Insuffiziens,also Schwäche in der Rückenmuskulatur und übermässiges falsches Brustschwimmen.

@Niels80

Trotz allem sind die symptome jeden tag sehr belastend. Gibt kein tag ohne. Besonders nach dem schlafen ist es richtig schlimm mit schwindel benomenheit . Bin auch immer erschöpft egal wie viel ich schlafe :(

@Rain1994

Das glaub ich Dir. Das zieht einen mental auch runter. Ist bei mir auch so. Dann geht das Kopfkino wieder los. Liegt das wirklich alles nur an orthopädischen Problemen,? Wurde etwas übersehen? Nein,wurde es nicht. Ich war nie ein ängstlicher Typ,seitdem ich das mit der hws und dem Rücken habe,bin ich es. Gute Besserung.

@Niels80

Oh ja genau wie bei mir, die symptome haben bei mir damals richtige panikattacken ausgelöst. Heute habe ich mich daran gewöhnt. Ich weis garnicht mehr wie es ist ohne symptome zu sein oder dem druck im nacken . Irwann ist dieser zustand halt normal geworden was für andere schrecklich sein würde

@Rain1994

Man gewöhnt sich scheinbar an alles. Leider. Das ist ja auch alles noch eher unerforscht,mit der hws. Ich wusste gar nicht was der begriff cervikalsyndrom eigentlich bedeutet. Und mein Arzt sagte noch gute Nachrichten. Er meinte wohl das kein Bandscheibenvorfall vorlag. Trotzdem ist das ätzend.

@Niels80

habe gerade wieder kieferkrämpfe

@Rain1994

Das tut mir leid. Das ist echt Mist. Krämpfe habe ich noch keine. Nur tierische Muskelverspannungen.