Hallo ihr lieben Leute, wer hat auch komische Symptome durch die HWS

3 Antworten

Ich würde mich (mit der KKt-Therapie, damit der Körper sich an die Korrektur der Halswirbelsäule gewöhnt) einrenken lassen (mache ich auch zur Zeit). Wenn der Atlas eingerenkt ist, wird oft die gesamte Wirbelsäule korrigiert. Ich habe ein Kloßgefühl im Hals, was aber auch vor allem durch mein belastetes Kiefergelenk kommt (hast du auch Probleme mit dem Kiefergelenk, Kopfbiss/ Kreuzbiss o.ä.?), Schwindel und durch die Muskelverspannungen in der Halswirbelsäule oft einen starken Druck im Nackenbereich. Manchmal habe ich auch einen Druck in der linken Brust, bei dem ich erst dachte, es könnte von Herzproblemen kommen (waren aber nur Verspannungen in der Wirbelsäule und ausgerenkte Wirbel). Als bei mir früher der Atlas so richtig ausgerenkt war, war mir sogar immer richtig schlecht. Nach meiner ersten Manualtherapie hatte ich zum ersten Mal wieder Appetit. Aber trotzdem weiß ich nicht, ob die KKT vielleicht besser ist.

Viel Erfolg und gute Besserung :)

Danke für deine Antwort :-) mein Kiefer knackt immer so komisch beim Mund auf und zu machen. Das mit dem Druck in der linken Brust hatte ich ebenfalls habe mir dadurch eingeredet das ich Herzkrank bin und in Herzinfarkt bekomme bin bei jedem stechen und ziehen zusammen gezuckt und Panik bekommen. War ja über Ostern im Krankenhaus da mir der linke Arm komplett eingeschlafen ist mir total schwindlig und mir übel schlecht war. Die Ärzte haben mich untersucht besonders Herz und Organisch ist alles bestens. Mit dem Appetit ich konnte eine Woche lang nichts richtig essen.

@Claaslexion

2009 im Winter hatte ich einen Autounfall kann das auch davon noch herrühren?

Ja, das kann auf jeden Fall davon kommen. Ich habe auch verschobene Halswirbel. Nur das ich auch noch Migräne dazu habe. Am besten du gehst zum Osteopathen, der kennt sich damit aus. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ca. ein Tag nach der Behandlung die Symptome schlimmer sind. Dann sollte es aber besser werden. Ich hoffe das das dann hilft 😉

Ja, das alles kann von den Halswirbeln kommen. Auch ich würde dir raten zu einem Osteopathen zu gehen, auch wenn man die Behandlung meist selbst bezahlen muss. Sei aber achtsam, vor allem wenn es um das Einrenken geht. Da gebe ich walesca völlig recht, nur erfahrene Therapeuten ranlassen. Du kannst es aber auch erstmal mit einem Essigbad versuchen, das deine Verspannungen lindern kann. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad