MRT Halswirbelsäule?

HWS - (MRT HWS, MRT Halswirbelsäule) HWS - (MRT HWS, MRT Halswirbelsäule)

1 Antwort

Hallo Jung aus Hamburg,

also Halswirbelsäule Bandscheibe zwischen  Halswirbelkörper 5/6 auf der linken Seite rückläufige breitbasige  (gesamten Breite) mittlere bis links-seitliche  Bandscheibenvorwölbung mit rückläufigen Raumfordernden Effekt (zumeist bedeutet das das dabei andere Strukturen bedrängt oder gar "verschoben" werden)

Hier auf die Nervenwurzel C6 (Links) weiterhin besteht aber rechts betont eine (nach VORN  Richtung Bauch) Impression (Eindrückung odgl..) des Duralsackes also der Rückenmarkshaut in dem Fall. Ohne das dabei das Rückenmark beeinträchtigt wird .

Also wenn die Protrusion (Vorwölbung) zurückgeht würde ich folgendes machen. Es gibt so Wärmepackungen (Moorpackungen) die man im Wasser oder in der Microwelle erwärmen kann. Gibt es manchmal bei Discountern für wenige Euros.

So etwas warm machen und in Handtücher und damit in den Nacken. Allerdings sollte da im Nacken Wärme ankommen keine Hitze also Vorsicht.

Ich weis nicht wie lange es dauert bis die Bandsacheibe wieder so weit zurückgegangen ist das das krippeln weg ist. Aber so kommst Du etwas besser über die Zeit.Ich weis nicht ob Du zur Physio gehst?

Die Wärme ist auch für den Rückenmuskulatur gut. evtl. kann dei Freundin / Freund den Rücken leicht massieren falls das keine Physio macht.

Gruss Stephan

Erstma danke für die sehr gute Erklärung bist du vom Fach ? Und kann man auf den Bildern erkennen wo es auf den duralsack drückt? Danke im Voraus

@hhjung2801

Nun auf dem rechten Bild kann mna es schon erkennen auf dem Anderen Bild erkennt man gar nichts. Das Problem liegt ungefähr in der Mitte des rechten  Bildes  da sieht man links die Wirbel und gleich anschliessend das Rückenmark das etwas hellere grau ist zumeist der Duralsack . Gruss Stephan