Wieder Bandscheiben Probleme

1 Antwort

Nach Diskusoperation (Bandscheiben OP )

Es besteht ein St.p. Diskusoperation in L5/S1 am 14.11.2012. L1-L4 Dehydrierte, regelrecht dorsal abschließende Bandscheiben bei völlig frei durchgängigen Neuroforamina. L4/L5: Verschmälerte, minimal breitbasig nach dorsal vorgewölbte Bandscheibe mit kleinem dorsalen Anuluseinriss.

Es besteht ein St.p. Diskusoperation in L5/S1 am 14.11.2012. L1-L4 "trockene" regelrecht nach hinten zum Rücken abschließende Bandscheiben. Bei völlig durchgängigen Zischenwirbellöchern (L4/L5) . Verschmälerte minimal auf der Breite nach hinten (Rücken) vorgewölbte Bandscheibe. mit kleinem Rückenseitigen ringförmiger Einriss der äusseren Bandscheibe.

Die Neuroforamina sind frei Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln gehen sind frei. (dorsomedian nach hinten mittig) Die Nervenwurzel S1 wird tangiert oder "kontaktiert". (Bandscheibe 7mm vorgewölbt)

peridurale Fibrose = Narbengewebe nach OP /// Epiduralfibrose: Narbengewebe um die Haut der Nervenwurzeln Das Zwischenwirbelloch L5/ S1 links ist etwas eingeengt

Ich habe versucht das Wichtigste zu übersetzen

Das Problem hier ist die Nervenwurzel S1 und das Narbengewebe (nach OP) das sie bedrängt. Ja und dadurch Schmerzen verursacht - einmal Laienhaft gesagt!

VG Stephan