Komisches Gefühl nach Kiffen?

3 Antworten

Hey,

deine Frage ist zwar ein bisschen her, aber benötigt klare Aufklärung.

Hier fehlt etwas Kontext um wirklich konkret etwas sagen zu können.

Vorweg: Ich konsumiere Cannabis selbst seit einigen Jahren und absolut reguliert. Mein Wissen über Cannabis bezieht sich auf jahrelange Eigenstudie und intensive Gespräche mit Leuten aus Verbänden und Neurologen die ich selbst besuche.

Ich verfolge aktiv Studien in dieser Thematik die neutral betrieben werden.

Wichtig: Obligatorisch muss ich dir aber auch sagen, bitte lass dies von einem anerkannten Arzt prüfen, Antworten hier im Netz sind keine Quelle die man einfach so glauben kann, da einige andere Faktoren hier dazu kommen und mögliche Vorerkrankungen von denen du vielleicht noch nichts weißt.

Sollte dieses Druckgefühl regelmäßig auftauchen und sogar stärker werden, sofort aufhören und dich untersuchen lassen!

Fragen die es zu klären gibt:

  • Rauchst du, wenn ja wielang?
  • Hast du Vorerkrankungen, vorallem mit Blutdruck oder Herzrhytmus?
  • Nimmst du Medikamente zu dir?
  • Wie alt bist du und treibst du viel Sport?

Deine Symptome

Das du dich am Folgetag noch etwas schlapp fühlst ist relativ normal. Vorallem wenn du einen Weed Strain hattest der dich entspannt. Hier sei gesagt, dass THC noch etwas im Blut bleibt zwar gering, aber es kann durchaus sein dies die Ursache war. Man kann es ziemlich gut mit Kaffee vergleichen. Du hast einen Schub bekommen und dann folgt der Crash.

Kritischer ist aufjedenfall das Druckgefühl in der Brust.

Das muss nicht sofort heißen, dass es etwas lebensgefährliches ist, ABER etwas worauf man sehr bewusst achten sollte.

Lass dich aber bitte nicht blenden in der Hinsicht, dass dir sowas nicht passieren könnte.

Es kann durchaus sein, dass du zuviel geraucht hast wovon ich derzeit auch ausgehe, wenn du dein Weed auch mit Tabak gemischt hast liegt es relativ nah das es dadurch kam, vorallem wenn du seit langem nichts mehr gerauchst hast.

Aufklärung Weed

Gut zu wissen wäre was für Weed du konsumiert hast.

Es ist völlig egal ob es Indica oder Sativa war, denn es gibt absolut keinen Unterschied in dessen Wirkung, dass ist ein Mythos der sich leider in der Kultur gefestigt hat.

Jeder Strain kann von Person zu Person anders wirken, manche hilft und manches nicht.

Mögliche Gefahren

Es ist durchaus möglich das dein Weed gestreckt war und dadurch etwas entstand, solltest du aber deine Quelle vertrauen sollte das kaum der Fall sein.

Generell gilt hier, beziehe nur Weed was der Dealer selbst rauchen würde.

Tipps solltest du weiterhin konsumieren

  • Reduziere die Menge an Cannabis
  • Konsumiere es am besten durch einen Vaporizer um die Schäden die mit der direkten Verbrennung wie in einem Joint mitkommen zu vermeiden.
  • Iss und trink ausreichend vor dem Konsum
  • Zur Sicherstellung würde ich dir auch raten auf dein Vitamingehalt zu achten. Hierfür gibt es einige Optionen in Form von Tabletten die den täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralien decken.
  • Sprich mit Ärzten darüber und mit Verbänden die eine neutrale Aufklärung gegenüber Cannabis betreiben.

Meine Empfehlung

Solltest du keinen trifftigen Grund haben Cannabis zu konsumieren würde ich dir davon abraten. Es ist teuer langfristig und im Endeffekt besteht die Gefahr das du Euphorie oder ähnliche positive Emotionen nur noch durch Cannabis erlebst.

Desweiteren besteht die Möglichkeit eine Psychose zu erleiden, aber dies ist nur dann der Fall wenn die Person selbst anfällig hierfür ist oder der THC-Gehalt deutlich deiner Toleranz übersteigt.

Wichtig zu wissen hierbei ist auch, das der Konsum von Cannabis schlecht ist wenn der Körperzustand bereits nicht optimal ist. Das lässt sich mit einem Blutbild und diversen Tests prüfen.

Korrektur

Es sei gesagt und das ist eine Korrektur gegenüber der ersten Antwort von kllaura.

Ja, es sterben Leute an Drogenkonsum, aber nicht als Folge von Cannabiskonsum.

Es gibt eine "Studie" die 2014 erschien die zwar "Cannabis erstmals als Todesursache nachgewiesen" hat, dort wird von einem Fall gesprochen wo zwei Männer an den Folgen ihres Cannabis-Konsums gestorben sind.

Erwähnenswert hier ist das diese "Studie" der erste Todesfall wäre seit der Entdeckung von Cannabis in der direkt Cannabis als Ursache genannt wird.

Diese Studie ist weder verlässlich noch logisch, denn beide starben an schwerwiegenden Herzrhythmusstörungen. Ein plötzlicher Herztod.

Die Betroffenen waren außerdem sehr aktiv im Sport und einer hatte eine schwere Herzvorerkrankung.

Desweiteren ist es wichtig zu wissen Menschen mit Herzschäden, Blutfettstoffwechselstörungen oder Gefäßerkrankungen haben ein erhötes Infarktrisiko, wenn sie Cannabis konsumieren.

Solltest du weitere Fragen haben oder ein Update, gebe ich dir gerne dazu nochmal Feedback.

Und warum hast du gekifft? Das ist der Punkt, den viele nicht unter Kontrolle haben. Bei dir ist es beim Druckgefühl in der Brust geblieben. Werde dir mal bewusst, etwas weiter wäre es das für dich gewesen. Fast 1400 waren es 2019, die am Drogenkonsum gestorben sind. Bei Cannabis kann die Herzfrequenz deutlich steigen und somit auch der Blutdruck. Folgen können Schlaganfall oder Herzinfarkt sein.

Woher ich das weiß:Recherche
was könnt ihr raten?

Na das ist doch eigentlich ganz einfach: Lass den Mist mit dem Kiffen einfach sein. Dein Körper wird es dir danken.