Schilddrüsen Probleme und Kiffen?

1 Antwort

Wenn Sie das Thiamazol über einen längeren Zeitraum nicht einnehmen, kann sich beim Basedow wieder eine hyperthyreote Stoffwechsellage entwickeln und das kann dann auch mit entsprechenden Symptomen einhergehen (z.B. Herzrasen usw.).

Das geschieht aber nicht, wenn Sie die Pillen nur mal ein paar Tage vergessen und sonst eigentlich mit dem Thiamazol im euthyreoten Bereich liegen.

Das Kiffen hat keinen Einfluss darauf. Rauchen allgemein verschlechtert allerdings die Prognose des Basedow dahingehend, dass es nicht zur Remission nach einer thyreostatischen Therapie kommt. Das scheint bei Ihnen ja der Fall zu sein, wenn es bereits 6 Jahre läuft. Warum lösen Sie das Problem nicht definitiv (OP oder Radiojodtherapie) ?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ja es war mal eine OP angesetzt vor Ca 3-4 Jahren allerdings zum Vorstellungstermin ein Tag vor der OP waren die Werte so gut das man die OP abgesagt hatte und immer alles gut mit der Tabletten Medikation geklappt hatte aber es war auch ein längerer Zeitraum von nicht Einnahme der Tabs (selten doof ich weis) wird allerdings nicht mehr vorkommen Danke für Ihre ausführliche Antwort!!!!