Starkes Muskelzucken im Zeh -woher kommt das?

2 Antworten

Probier es mal mit Magnesium. Es könnte an einem Magnesiummangel liegen. Wenn es davon nicht weggeht, dann solltest Du Dir einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen. Alles Gute!

Danke für den Tipp! Ich nehme zwar schon Magnesium,aber vl sollte ich die Dosis etwas erhöhen.

2
@DeniBella

Oh okay! Dann liegt es eher nicht daran und ein Arztbesuch wäre nötig.

0
@JenniFr

Wenn das mal so einfach wäre...aktuell ist ein Arzttermin bekommen wohl der 6er im Lotto. Traurig irgendwie

1
@DeniBella

Das tut mir leid! Vielleicht könntest Du Magnesium und Kalium zusammen einnehmen. Das hat bei mir geholfen, aber ich habe immer Kaliummangel. Hast Du vielleicht einen Arzt in deinem Bekanntenkreis? Du könntest auch bei der 116 117 anrufen oder bei Deiner Krankenkasse. Manche Krankenkasse haben eine Beratung durch Ärzte.

0

Ich habe immer wieder beobachtet, daß Magnesiummangel an Zuckungen schuld ist. Und zwar meist da, wo man am meisten Aktivität hat. Bist Du viel aufwärts gegangen oder hast hochhackige Schuhe getragen? Radgefahren mit besonderer Zehenanspannung? Oder fällt Dir sonst etwas ein, wo die Zehen mehr belastet wurden?

Magnesium wird meist zu wenig genommen (mindestens 100 mg auf 10 kg Gewicht), und man beachtet auch nicht, daß sich unter Stress der Bedarf verfielfachen kann (habe selbst mal über das Dreifache nehmen müssen).

Allerdings solltest Du es über den Tag verteilt nehmen, sonst kann es passieren, daß Überdosierungsprobleme erscheinen, wenn alles auf 1 Schlag kommt.

Ich kaufe meines bei St Anton über ama zon, das hat nur sehr wenige Nebenstoffe dadrin.

Kaufe vor allem nichts mit Süßstoff!

0

Hm,nein eigentlich beanspruche ich meine Zehen nicht besonders. Weder hohe Schuhe noch fahre ich aktuell Rad. Es ist auch nur an einem Fuß,dort aber sehr verstärkt. Man sieht es leider sogar in offenen Schuhen,was mir unangenehm ist.

Gut,nehm ich mehr Magnesium,in der Hoffnung das hilft... aktuell nehm ich 1x pro Tag 1 Tablette mit 600mg.

Gibt es sonst noch Dinge die dieses Zucken verhindern bzw mildern können?

0

Was möchtest Du wissen?