Ist das normal schiefer zeh?

4 Antworten

hallux vagus

geh bitte mal zum orthopäden, damit die ursache abgestellt wird.

du schreibst im kommi bei Fuexel, dass du nur flache schuhe trägst - dann stimmt was mit deiner bewegungsgeometrie nicht und das muss abgeklärt werden.

wenn die fehlbelastung immer weiter andauert, wird es immer schlimmer.

Hallo, ich würde das auch beim Orthopäden abklären lassen. Möglicherweise musst du Einlagen tragen, um die Feststellung korrigieren bzw. ihr entgegenwirken zu können. Aber das klärt dann der Arzt mit dir. Würde es zeitnah abklären lassen, da sich so etwas leider auch mit der Zeit verschlechtern kann.

Die Sehnen in Deiner Fußsohle sind verkürzt. Daher wird der Zeh herum gezogen. Du solltest Deine Fußsohle regelmäßig mit einer festen kleinen Kugel ausrollern, dabei wird der ges. Sehnenapparat gedehnt. Durch das Dehnen hört der Zug auf den gr. Zeh auf.

Ich such ein Erklär-Video und hänge es an.

Es gibt einige Videos von Herrn Liebscher, schau sie Dir am besten alle an und mach dann auch was er erzählt und an Übungen vorschlägt. Du bist noch jung, da wird das noch gut klappen. Wenn nicht, drohen Dir höchst unangenehme Operationen, denn etwas anderes können die meisten Orthopäden nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=d2l83i_hwG4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallux Valgus.

Wird mit den Jahren schlimmer. Kommt oft vom Gehen in hochhackigen Schuhen.

Fussgymnastik (Google) Barfusslaufen. Und flache Schuhe.

Alles Gute und

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage nur flache Schuhe:) danke

@Deepdown99

Trotzdem Fussgymnastik. Damit es nicht schlimmer wird.

LG