Meine Haut am Zeh schält sich, warum?

3 Antworten

Hallo Ginger,

Ich finde auch: Sieht aus wie Fußpilz. Aber der juckt normal und ist eher in den Zwischenräumen der Zehen.

Also entweder gehst Du mal zum Hautarzt, und der nimmt eine Probe.

Oder Du versuchst es einfach mal selber zu behandeln, dazu kaufst Du in der Apotheke die Salbe "Terbinafin". Diese für 3 Wochen jeden Tag 1x ganz dünn (aber weitläufig) einreiben.

Wenn es Fusspilz war, sollte es danach weg sein... wenn es nix geholfen hat, ist es was anderes bei Dir... 😉

Falls es aber doch Fußpilz gewesen ist, musst du in Zukunft Deine Füße besser pflegen, also: ggf. Häufiger waschen / Füße immer schön trocken halten / Schuhe Desinfizieren / Socken auf mind. 60 Grad waschen (getrennt vom rest) usw.

Aber es ist nirgends etwas zu sehen was dafür spricht

Was gedenkst Du denn sonst noch "zu sehen", wenn Du Fußpilz hast?

Das ist mMn klar Fußpilz.

Das sieht schon nach einer Pilzinfektion aus !