Mein kleiner Zeh ist rot geschwollen und tut sehr weh!

mein kleiner roter Zeh - (Schmerzen, Zeh, geschwollen)

2 Antworten

Hallo, natürlich kann das von den Schuhen kommen. Man sollte wirklich nur mal in Ausnahmesituationen (für Theaterbesuch mal elegante Pumps o.ä.) zu eng anliegende Schuhe tragen. Das ist eine Dauerreizung und Du wirst erst Ruhe haben, wenn Du Dir Schuhe käufst, die wirklich passen. Schuhe gibt es in verschiedenen Weiten, da musst Du beim Schuhkauf mal drauf achten. Ich zum Beispiel sch... auf die Eleganz und trage am liebsten Schuhe von Asics oder von Waldläufer in Weite H. lg Gerda

Hallo Natsumi,habe genau das gleiche Problem wie du, mein kleiner Zeh sieht identisch aus.Kannst du mir sagen, was du gemacht hast bzw wie es Dir jetzt geht

Zeh gebrochen ? Was nun ?

Also ... Ich bin vorgestern, auf der Suche nach meinem Handy, gegen die Bettkante gestoßen. Es tat höllisch weh und ich musste mich erstmal hinsetzten. Zuerst ist mir nichts auffälliges aufgefallen... Dann bin ich gestern in die Stadt gelaufen ( eher gehumpelt) und ich konnte nicht wirklich gut auftreten. Als ich zurück nach Hause kam , hab' ich mir den Zeh mal genauer angesehen: er ist an der Außenseite rot-rosa-lila, etwas krumm und tut weh wenn man ihn anfasst. Man kann auch spüren dass er so ne komische Verschiebung hat ( also dass er zweigeteilt ist ) . Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Soll ich in KH fahren und den Zeh untersuchen lassen ? Soll ich morgen in die Schule gehen/humpeln (30 min Gehweg) ? Es tut jetzt nicht übermassen weh . Also, was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel, schlimm?

Guten Abend

Also ich hatte schon immer "Probleme" mit meinen Zehen. Genauso wie mein Vater und sein vater. Mein Zehnagel wächst "rund" und ich habe das Gefühl dass er in die Haut wächst. Also das Fleisch links und rechts von den beiden Zehennägel, ist immer etwas dick und rötlich. Wenn ich nicht viel gelaufen bin, tut es auch nicht weh, nichtmal wenn ich draufdrück. Bin ich aber eine Weile draußen (mit Schuhen natürlich) rumgelaufen, machen sich die beiden großen Zehen schon gern mal auf unangenehme Weise bemerkbar...

So, gestern morgen hatte ich ein Turnier. Nach ca. 4 Stunden taten mir meine Zehen sehr weh, und es fühlte sich so an, als wäre auf dem rechten Zeh eine dicke Blase. Zuhause angekommen, schaute ich mir dann den Zeh an. Das Fleisch links vom Nagel war ganz dick, hart und rot angeschwollen. Hat dann am Abend noch angefangen schmerzhaft zu pochen, so sehr hatte es noch nie wehgetan. Letztendlich musste ich auf den Socken ausziehen, hat nichts gebracht. Nach ungefähr 1 Stunde ließ der Schmerz auch wieder nach.

Heute sieht der Zeh nicht besser aus. Das Fleisch (links vom rechten Zehennagel) ist noch immer dick und rot. Und da wo der Nagel ins Fleisch übergeht, auch gelb. Also wie eine Druckstelle, mein ich. Habe ihn vorhin mit Jod Salbe eingeschmiert und ein Pflaster drüber gemacht, auch wenn der Jod nur auf der Oberfläche ist, naja. Schaden wird es bestimmt nicht.

Ich möchte morgen einen Termin bei einer Fußpflege machen, das rieten mir auch meine Eltern. Meine Frage ist also, ob mein (ich vermute mal) eingewachsener Zehennagel "gefährlich" ist. Er Ist ja nicht eitrig, nur rot und geschwollen. Und ein blau/rot geprellter Arm ist ja auch nicht lebensbedrohlich oder so.

Hoffe dass mir jemand helfen kann!

...zur Frage

schmerzender kleiner zeh (hilfe!!)

hallo zusammen,

seit gestern morgen hab ich schmerzen am rechten kleinen zeh. jedes mal wenn ich draufstehe sticht es richtig fest und wenn ich den fuß hochlege wird der zeh kalt und kribbelt. ich hab die stelle abgetastet und an der stelle wo der schmerz herkommt ist eine sehne und diese tut weh wenn ich draufdrücke. ich weiß nicht was ich tun soll weil draufstehen ist zu schmerzhaft... weiß jemand was das sein könnte? und was kann ich dagegen tun?

(neue schuhe hab ich zwar aber die sind bequem und auch nicht eng und laufe seit ein paar wochen zuhause nur barfuß )

im anhang ist ein bild auf dem der bereich, welcher beim draufstehen/-drücken schmerzt, eingekreist

...zur Frage

Kann man sich beim Anstoßen den Zeh brechen?

MIr ist eben ein Regalbrett auf die Zehen gefallen. Tut höllisch weh und die Zehen sind echt rot. Ich kann sie aber noch bewegen. Meine Frage, kann es sein, dass sie gebrochen sind auch wenn ich sie noch bewegen kann? Kann man mit irgendeinem Test ausschliessen, ob das gebrochen ist? Es ist ja Sonntag und ich will nicht wegen einem angeschlagenen Zeh in die Notaufnahme fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?