Mein kleiner Zeh ist rot geschwollen und tut sehr weh!

mein kleiner roter Zeh - (Schmerzen, Zeh, geschwollen)

2 Antworten

Hallo, natürlich kann das von den Schuhen kommen. Man sollte wirklich nur mal in Ausnahmesituationen (für Theaterbesuch mal elegante Pumps o.ä.) zu eng anliegende Schuhe tragen. Das ist eine Dauerreizung und Du wirst erst Ruhe haben, wenn Du Dir Schuhe käufst, die wirklich passen. Schuhe gibt es in verschiedenen Weiten, da musst Du beim Schuhkauf mal drauf achten. Ich zum Beispiel sch... auf die Eleganz und trage am liebsten Schuhe von Asics oder von Waldläufer in Weite H. lg Gerda

Hallo Natsumi,habe genau das gleiche Problem wie du, mein kleiner Zeh sieht identisch aus.Kannst du mir sagen, was du gemacht hast bzw wie es Dir jetzt geht

Zehnägel schmerzen, wenn man draufdrückt

Hallo Community. Ich habe im Internet nichts passendes gefunden, daher frage ich hier mal. Wenn ich auf meine Zehnägel (ausschließlich geide großen Zehen) drücke bzw. leichten Druck ausübe oder nur Schuhe anziehe, spüre ich einen ziemlich unangenehmen Schmerz. Es fühlt sich wie ein Bluterguss an, oder als hätte ich zu kleine Schuhe angehabt. Allerdings ist beides nicht der Fall. Man sieht auch äußerlich gar nichts, darum bin ich ein wenig ratlos. Ich kann den Zeh auch sonst überall normal anfassen, ohne dass es weh tut, nur sobald ich von oben auf den Nagel komme, schmerzt es. Geht das vielleicht einfach so wieder weg? Ich weiß echt nicht, wovon das kommt, zumal ich jetzt im Sommer fast nur offene "Schuhe" wie Flip Flops und Sandalen trage. Hat hier jmd. eine Idee, von was das kommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?