Frage von reha88, 31

Was sind das für Flecken am Fuß,die sich immer weiter ausbreiten?

Seit 2012 habe ich an beiden kleinen Zehen sich immer weiter ausbreitenden Flecken. Anfangs waren sie wie mit einem Stift gezeichnet,auf der inneren Seite und jetzt sehen sie so,wie auf dem Bild aus. Ich war bei so vielen Ärzten und niemand kann mir sagen was es ist. Als Frau ist es sehr belastend,da ich keine offenen Schuhe tragen kann und immer die Füße verstecken muss . Das Bild wurde hier leider nicht hochgeladen und ist in der zweiten Antwort dieses Beitrags

Antwort
von Tigerkater, 11

Das sieht nach einem Ekzem aus.

Die Ursache dafür lässt sich ohne Untersuchung nicht sagen.

Es ist nicht vorstellbar, dass dieser Befund von einem Dermatologen nicht identifiziert werden kann !!!!

Kommentar von reha88 ,

Ich war bis dato schon bei 4 verschiedenen Ärzten und habe alle möglichen Cremes und Tabletten bekommen. Das Problem ist leider, dass ich Diabetes habe und keine stark Kortison haltigen Präperate nehmen kann. Bisher konnte mir niemand sagen, was genau es ist. Es breitet sich auch immer stärker aus und belastet mich stark.

Kommentar von Tigerkater ,

Es ist mir wirklich unvorstellbar, dass diese ausgeprägten Hautveränderungen von einem Dermatologen nicht diagnostiziert werden können.

Ist bei Dir in der Umgebung keine Universitäts-Haut-Klinik.

Da wäre mir kein Weg zu lang, um dort eine Untersuchung zu ermöglichen !!

Antwort
von Tigerkater, 25

Wo ist das Bild ??

Kommentar von reha88 ,

Danke, dass du mich aufmerksam darauf gemacht hast. Hatte es über das Handy hochgeladen und da ging wohl etwas nicht.

Antwort
von reha88, 18

Hier das Bild, zu meinem Problem :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten