starker Druck auf den Ohren, was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gut sein, denn die Klimaanlagen sind nicht ohne, gehe am Besten zum HNO Arzt und lasse deine Ohren untersuchen, denn es könnte durch die Kälte und dem Zug der Klimaanlage eine Mittelohrentzündung entstanden sein.

Gute Besserung

Hey,

sowas kann passieren. Allerdings kann es auch sein, dass dein Ohr quasi "verstopft" ist und ausgesaugt werden muss.

Sowas hatte ich schon ganz oft. Kann auch zu einer unangenehmen Entzündung führen

Versuchs mal mit Gegendruck. Nase zu, Mund zu, und dann langsam steigernd kräftig pusten. Kann sein, dass es im Ohr Knackgeräusche gibt, dann dürfte alles besser sein.

hallo, eine freundin von mir hatte das genau gleiche Problem. Wenn der Druck nicht bald weggeht, geh am besten mal zu nem Arzt. gute Besserung

Was möchtest Du wissen?