Lautes Knacken, Knirschen und Druck in diesem Bereich. Welche Knochen sind das. Kopfgelenk?

3 Antworten

Hallo! Also Übungen würde ich erst nach einer Diagnose empfehlen, nicht dass sich so noch etwas verschlimmert! Manualtherapie habe ich noch nie ausprobiert, Osteopathie ist meiner Meinung nach bei solchen Problemen aber sehr hilfreich und sinnvoll, da es auch eine sehr sanfte Methode ist. Ein(e) kompetente(r) Osteopath(in) sollte dir da auf jeden Fall eine Diagnose stellen und das gegebenenfalls dann behandeln können:) Ich wünsche dir gute Besserung!

Wenn die auf dem Bild rot markierten Bereiche Deine Schmerz-/Problemzonen sind, dann könntest Du eine CMD haben.

Sprich außerdem mal mit Deinem Zahnarzt darüber, denn oft sind Zahnfehlstellungen an diesen Problemen beteiligt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War zur manuellen Therapie beim ersttermin er vermutet ein hws trauma bei mir, hoffe es kann geheilt werden

Bild zum Beitrag

Sollte noch ein Bild dazu

 - (Kopfgelenk Hws, Kopf Knochen)