Fussknöchel knacken ständig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gelenke einen Verschleiß zeigen, kann es passieren, dass beim Laufen oder Bewegen der Fußgelenke ein Knacken entsteht. Diese knackenden Fußgelenke sind im Grunde kein Problem, es sei denn, es schmerzt. Das Knacken kommt daher, dass der Fuß einen zu großen Bewegungsspielraum hat. Dadurch entsteht ein Unterdruck zwischen den Gelenken und es bilden sich Bläschen in der Gelenkflüssigkeit. Das Platzen dieser Bläschen äußert sich durch ein Knacken. Haben Sie dabei Schmerzen, reiben die Gelenke aneinander. Lies aber bitte alles: http://www.helpster.de/knackende-fussgelenke-was-tun_45826

Vielen Dank. Leider habe ich durch das Tanzen nicht gerade die Möglichkeit den Spielraum einzuschränken. Auch wenn es nicht gesundheitlich schädlich ist, so nervt es doch sehr. Dennoch danke für deine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?