Tanzen statt gym-sinnvoll?

4 Antworten

Die Frage ist, welches Ziel Du hast.

Wenn der reine Kraftsport reduziert wird, reduziert sich auch der Reiz für die Muskeln. Wenn Du für Dich ausreichend Muskeln besitzt, so kannst Du vielleicht Deine jetzt erreichte Muskelmasse halten und durch das Tanzen die Ausdauer etwas verbessern.

Für Deine Figur ist ja beides gut, da der Stoffwechsel hoch ist.

Tanzen ist eher für die Ausdauer, das Gym eher für Muskelkraft - egal was du machst, wichtig ist, dass du Spaß dran hast! Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ich viel Abwechslung habe. DAnn mache ich einen Tag mal das, den anderen das und so weiter und so fort. Dann wird das ganze Programm auch nie langweilig. ;-)

Mit Tanzen kannst du auf jeden Fall sehr schnell deine Ausdauer verbessern