Vorgehensweise bei zu langer Vorhaut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es gibt hier keine Alternative zur Beschneidung. Das ist mit Sicherheit eine schmerzhafte Angelegenheit, aber ich denke doch, dass hier vorher lokal betäubt wird. Es handelt sich bei einer Teilbeschneidung nur um einen ganz kleinen Eingriff, der nur Minuten dauert. Frage doch einfach mal einen Urologen nach der Vorgehensweise - vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie Du Dir das jetzt ausmalst. Du könntest bei Nichtbehandlung auf Dauer auch gesundheitliche Probleme bekommen (anfälliger für Pilzinfektionen z.B.) Grüße Gerda

Du wirst keine Erfahrungsberichte finden, weil es dazu keine gibt. Eine zu lange Vorhaut kann man nicht mit Cremes, Salben oder Tabletten behandeln. Wie denn auch? wenn du nicht zum Urologen gehen willst, dann musst du mit der verlängerten Vorhaut zufrieden sein. Eine andere Alternative gibt es nicht.

Ich würde mich erstmal nicht so verrückt machen. Hast du Funktionsstörungen/Probleme beim Sex. Wenn dem nicht so ist....ist doch egal ob da mehr Haut ist oder nicht. Wenn es dich zu sehr stört wirst du um den Weg zum Arzt nicht herumkommen. Es kann gut sein, dass er dir eine Beschneidung empfiehtl - das hat normalerweise aber hauptsächlich hygienische oder medizinische Hintergründe. Wenn diese Gründe nicht gegeben sind, würde mich mir keinen Kopf machen. Hab Spaß ;)

Was möchtest Du wissen?