Wenn du nur zwei Tassen pro Tag trinkst ist es völlig egal ob du frisch aufgebrühten oder Instantkaffee nimmst. Hauptsache er tut dir gut und schmeckt dir. Selbst wenn in Instantkaffee irgendwelche Zusatzstoffe sein sollten, in der geringen Menge machen sie nichts aus. Wichtiger dagegen ist, dass du dich wohl fühlst.

...zur Antwort

Warum verlasst ihr nicht alle kurz den Raum oder lüftet in den Pausen? Im Zug zu sitzen ist natürlich nicht gut. Entweder kannst du es auf die OHren bekommen oder das Genick kann steif werden, die Schultern, alles mögliche kann sein. Zugluft ist immer ungesund. Lüftet also lieber, wenn ihr nicht im Raum seid.

...zur Antwort

Je schneller die Infektion auftritt umso schneller ist sie meistens auch wieder weg. Eine normale Darminfektion dauert so ungefähr drei Tage. Danach ist sie auch nicht mehr ansteckend. Wichtig ist nur, dass ihr es mit der Hygiene jetzt besonders genau nehmt. Lieber täglich die Toilette putzen und am besten auch mit Sagrotan, damit die Keime nicht unnötig im Haus herumgetragen werden. Besuch sollte sich im Moment lieber keiner anmelden, der wäre auch gleich krank. Ich wünsche euch allen gute Besserung.

...zur Antwort

So eine Chemo und auch die Bestrahlung sind schon schwerwiegende Eingriffe in unseren Körper und auch in die Gesundheit. Leider geht es in diesen fällen nun mal nicht anders. Es gibt medikamentöse Möglichkeiten, den Haarwuchs wieder anzuregen, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Auch weil der am besten Bescheid weiß, was eventuelle Wechselwirkungen betrifft. Alles Gute.

...zur Antwort

Dieses Glückshormon ist es, was den bananen zugesprochen wird. Es ist auch in Schokolade enthalten. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieviele Bananen oder Schokolade man essen muss, um so richtig glücklich zu werden. Ich denke man muss auch noch an seiner Zufriedenheit arbeiten und darf nicht alles den Glücksmachern überlassen.

...zur Antwort

Du wirst keine Erfahrungsberichte finden, weil es dazu keine gibt. Eine zu lange Vorhaut kann man nicht mit Cremes, Salben oder Tabletten behandeln. Wie denn auch? wenn du nicht zum Urologen gehen willst, dann musst du mit der verlängerten Vorhaut zufrieden sein. Eine andere Alternative gibt es nicht.

...zur Antwort

Das Risiko, dass du hier eine Fehlinformation bekommst halte ich für zu groß. Frag in diesem Fall in der Apotheke nach oder geh nochmals zu deinem Hausarzt. Wenn es irgendwelche Folgeerkrankungen aufgrund der Wechseleinnahme der Medikamente gibt, dann weiss das der Apotheker oder der Arzt besser als wir. Alles Gute.

...zur Antwort

Die Kohletabletten, die sind harmlos. Aber wenn du vom Antibiotika Nebenwirkungen hast, solltest du das deinem Arzt sagen. Er wird dir ein anderes Mittel verschreiben, das du besser verträgst. Und ohne Durchfall brauchst du dann auch keine Kohlentabletten mehr. Gute Besserung.

...zur Antwort

Das Mittel Gemzar kenne ich leider nicht. Aber ich kenne die Auswirkungen von einer Chemo. Und ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Ich weiß dass ich jetzt in ein Wespennest steche, aber die Menschen, die ich gekannt habe, die wegen Krebs eine Chemo bekamen, starben alle unter Qualen und mit wenig Lebensqualität in ihren letzten Wochen. Die meisten Chemos haben viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen und verlängern das Leben nicht wirklich. Tut mir leid, das ist meine Erfahrung.

...zur Antwort

Es liegt noch nicht einmal am Alter. Ich kenne eine Frau, die mit 56 Jahren eine Vollnarkose bekam und noch Tage danach völlig durch den Wind war. Es braucht leider etwas Zeit, bis die Narkose verarbeitet und der Patient wieder zu seiner alten Gesundheit zurückgefunden hat.

...zur Antwort

Füll dir Wasser in der erforderlichen Menge in Flaschen ab und nimm sie mit, egal wo du auch hingehst. Wenn das Wasser ohne Kohlensäure ist, lässt es sich leichter trinken und du schaffst das benötigte Pensum ohne Probleme. Gerade bei Morbus Crohn sollte man nicht auf das Trinken verzichten, der Körper braucht die Flüssigkeit dringend.

...zur Antwort

In Wein im Allgemeinen ist soviel chemisches Zeugs drin, da kann man schon allergisch reagieren. Du solltest die Sache beobachten und wenn du merkst, dass es tatsächlich vom Rotwein kommt, entweder die Sorte wechseln oder vielleicht mit einem anderen Getränken probieren.

...zur Antwort

Irgendeine Zerrung auf Grund von nicht ausreichender Aufwärmung, ist meine Vermutung. Aber Vermutungen helfen dir nicht viel, du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bis nächsten Freitag, nächstes Training, wird das jetzt schon nicht mehr hinreichen.

...zur Antwort

Oh je, dein Arzt konnte es dir nicht sagen, aber wir sollen es wissen? Das wird schwierig. Versuch doch mit viel Trinken und der Einnahme der Medikamente, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Wenn es eine Blasenentzündung ist, aber nicht richtig ausheilt, kann es immer noch zu einer Nierenbeckenentzündung kommen. Das kann durch ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Antibiotika verhindert werden. Eine Nierenbeckenentzündung wäre mit Schmerzen und Fieber verbunden. Gute Besserung wünsche ich dir.

...zur Antwort

Die Nase ist empfindlich auch die Nasenschleimhäute sind empfindlich. Da braucht es eine Menge Geduld, bis man die gemarterte Haut wieder beruhigen kann. Bei mir hat Bepanthene Nasensalbe geholfen. Sie kann sowohl innwendig als auch äußerlich aufgetragen werden. Alles Gute.

...zur Antwort

Die Spermaflüssigkeit riecht bereits nach wenigen Stunden etwas unangenehm. Sie besteht überwiegend aus Eiweiß, was den seltsamen Geruch erklärt. Wenn diese wieder herausfläuft hast du Ausfluß und einen unangenehmen Geruch, das ist normal. Mit warmem Wasser eine kleine Reinigung vornehmen, lindert den Geruch ein wenig.

...zur Antwort

Die Darmentzündung, die kam mir auch gleich in den Sinn. Eine Kotprobe beim Arzt vorbeibringen, untersuchen lassen und zusätzlich noch eine Darmspiegelung vornehmen lassen, das müsste aufklärung bringen. Gute Besserung.

...zur Antwort