Chmotherapie - Haare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schaalsy, ich habe das gleiche Problem (09/2012 Bestrahlung abgeschlossen). Meine Haare am Hinterkopf wachsen dicht und am Oberkopf dünn und spärlich. Vorher hatte ich starke dichte lockige blonde Haare, jetzt sind die dünn, sehr trocken, völlig glatt und fast weiß. Der Strahlentherapiearzt meinte, dass sich das innerhalb eines Jahres noch ändern könnte, ich habe aber bis jetzt nichts bemerkt. Machen kann man da so gut wie nix, ich glaube, wir müssen damit leben. Ganz liebe Grüße.

10

vielen Dank für deine Antwort. Meine sind eigentlich überall so dicht nachgewachsen wie sie waren, die Farbe ist die gleiche, nur habe ich jetzt Locken und eben auf dem Oberkopf zu wenig :( Vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden

0

So eine Chemo und auch die Bestrahlung sind schon schwerwiegende Eingriffe in unseren Körper und auch in die Gesundheit. Leider geht es in diesen fällen nun mal nicht anders. Es gibt medikamentöse Möglichkeiten, den Haarwuchs wieder anzuregen, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Auch weil der am besten Bescheid weiß, was eventuelle Wechselwirkungen betrifft. Alles Gute.

10

vielen Dank für deine Antwort :-)

0