Chemo mit Gemzar- wie schlimm sind die Auswirkungen?

1 Antwort

Das Mittel Gemzar kenne ich leider nicht. Aber ich kenne die Auswirkungen von einer Chemo. Und ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Ich weiß dass ich jetzt in ein Wespennest steche, aber die Menschen, die ich gekannt habe, die wegen Krebs eine Chemo bekamen, starben alle unter Qualen und mit wenig Lebensqualität in ihren letzten Wochen. Die meisten Chemos haben viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen und verlängern das Leben nicht wirklich. Tut mir leid, das ist meine Erfahrung.

Was für Nebenwirkungen haben Potenzmittel?

Hey, ein Freund und ich wir haben uns überlegt mal ein Potenzmittel wie V.... auszuprobieren, um mal zu sehen wie es wirklich so wirkt. Wie ist das denn mit den Nebenwirkungen bei V........? Sind die arg schlimm????

...zur Frage

Nebenwirkungen der Darmspiegelung wirklich so schlimm?

Ich habe eine Darmspiegelung vor mir und habe ganz schön Panik davor. Ich habe gehört, dass die Nebenwirkungen der Mittel, die man ein paar Tage vorher nimmt schrecklich sind und das man sich vor sowie nach der Spiegelung tagelang elend fühlt, sich übergeben muss. Schwindel hat etc. Mir graut ziemlich davor. Hat jemand von euch schonmal eine Darmspiegelung gemacht? War es bei euch auch so schlimm?

...zur Frage

Welche negativen Nebenwirkungen kann eine Mandelentfernung haben?

Welche negativen Nebenwirkungen, beziehungsweise Auswirkungen kann eine Mandelentfernung haben? Als Kind/ Jungendlicher riet mir der Arzt unbedingt meine Mandeln entfernen zu lassen, da ich ständig eitrige Mandeln hatte. Ich habe es nicht getan und neulich riet mir wieder ein HNO meine zerklüfteten Mandeln entfernen zu lassen. Sollte ich das wirklich machen lassen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Methotrexat in der Chemotherapie?

Welche Nebenwirkungen kann er haben?

...zur Frage

Wie lange liegen Patienten durchschnittlich auf einer Palliativstation?

Eine Freundin wird heute auf die Palliativstation verlegt. Sie hat Krebs - ziemlich schlimm - aber sie spricht nicht darüber, Infos über die Krankheit kommen nur sporadisch und zufällig ans Licht. Die Chemo scheint nicht zu helfen und wurde abgesetzt - sie ist jetzt sehr schwach - kann kaum laufen und nicht lange stehen. Die Ärzte wollen sie heute verlegen - was meint ihr - kommt sie von dieser Station wieder runter? Oder ist das die letzte Station? Wie lange dauert es dann noch? Kann sie ihren Geburtstag (11.Feb.) noch feiern? Wer kennt sich aus? Ich möchte mich seelisch darauf einstellen können - jemand muss ja die Angehörigen trösten - mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen können durch die Hyposensibilisierung auftreten?

Sind Nebenwirkungen durch die Hyposensibilisierung bei Allergien bei euch aufgetreten? Schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?