Drang Gelenke zu dehnen/knacken?

1 Antwort

Das sind mMn typische Probleme der Pubertät und des Wachstums. Deine Probleme erinnern mich an meine Zeit in diesem Alter. Aber das vergeht mit der Zeit wieder.

Wenn der Zappeldrang mal wieder stark wird, dann versuchs mal mit Sport. Mir hat immer ein Intervall-Lauftraining geholfen. Also erst langsam warmlaufen, dann ein kurzer Sprint, wieder langsam um dann wieder einen längeren Sprint anzuziehen, usw. Wie lang die Sprint- und Langsamlaufphasen sind ist dabei fast egal. Wichtig daran ist, dass über die hohe muskuläre Belastung des Sprints Dein Adrenalin abgebaut wird. Denn der Drang zum Fingerknacken hat auch mit zu hoher Muskelspannung zu tun. Das mit dem Genick kann die Folge des zu häufigen Schauens auf das Smartphone sein, - falls Du es oft nutzt.