Ich habe panische Angst vor Blitzern?

Um noch etwas zu ergänzen. Seit meiner Kindheit habe ich ebenfalls eine Panische Angst vor Lüftern in der Toilette, gerade wenn kein Fenster da ist.

Auf öffentliche Toiletten gehe ich also nicht alleine, da ich Panik in den stillen räumen bekomme und mich ersteinmal komplett versichern muss, dass auch nirgendwo gleich ein Lüfter angeht. Hier ist auch das aussehen ein Problem, dennoch auch die Angst mich zu erschrecken.

Ich finde, dass die ängste sich ein wenig ähneln

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, das du so schlimm mit Panikattacken zu kämpfen hast! Es ist ja nicht nur beängstigend, sondern auch gefährlich. In deinem Zustand bist du gar nicht fahrtüchtig. Im schlimmsten Fall kann es sogar einen epileptischen Anfall auslösen.

Hat man dir auch schon Hypnose angeboten? Hypnose erweist sich bei vielen Ängsten als wirksam. Hypnose ist nicht gleich Hypnose. Hypnosetherapie gehört in qualifizierte Hände. Spezielle Techniken sind unter Therapeuten wenig bekannt und verbreitet.

Schau mal hier rein: https://moritzrudolf.de/methoden/?

LG

Ellypsis  22.11.2023, 16:24

Upps, ich sehe gerade, dass dein Anliegen schon drei Monate her ist 🙈

Lad dir die App „Waze" runter. Da werden Blitzer angezeigt, egal ob fest oder mobil. Auch Polizeikontrollen und Baustellen, etc. werden angezeigt. Und zudem kannst du die App als Navi nutzen. Ach und wenn du auf einen Blitzer stoßen solltest der nicht angezeigt wurde, liegt es daran, dass noch kein anderer Nutzer ihn gemeldet hat. Das kannst du dann aber machen. Ich hatte auch immer Angst vor Blitzern aber jetzt nicht mehr. Deswegen würde ich dir die App schon empfehlen

Hoffe das hilft ☺️

Charlieehl
Fragesteller

Dankesehr für deine Antwort, ich habe die App bereits. Ich nutze sie jedes mal bevor ich irgendwo hinfahre und abzuklären ob auf dem weg Blitzer sind und "ob ich die Strecke fahren kann". Leider machen die Blitzer Apps mich noch wuschiger beim Autofahren, weil ich quasi auf meine Panik vorbereitet werde.

Leider hat mir die App dahingehend noch keine Erleichterung gebracht... Es wird dadurch eher zu so einer Zwangshandlung bei Waze immer die Strecken abzufahren.. :/

Tigerkater  16.08.2023, 16:27

Das ist verboten !

Wenn du dich an die Vorschriften hältst, wird dir nichts passieren. Gegen deine pauschalen Ängste könnte dir eine Psychotherapie helfen. Ebenfalls helfende Tranquilizer solltest du beim Autofahren nicht einnehmen.