Mich macht fahrschule psychisch fertig?

4 Antworten

Hallo Lovel,

Du solltest ggf. nochmal den Fahrlehrer wechseln.

Und mehr Stunden nehmen. Meine Kollegen damals haben alle nur die Mindest 18 Stunden gebraucht und ich war der einzige der 27 Stunden gebraucht hat, bis ich sicher war mit dem Autofahren.... 😉

Bei uns gab es damals zudem einen Übungsplatz, da bin ich mit meiner Mutter hingefahren und hab nochmal extra 2x je 3 Stunden geübt: Anfahren Bergauf, einparken usw. alles.

Deine Eltern machen aber alles falsch wenn sie Druck machen, sie sollten viel mehr sagen: Gib nicht auf, Du schaffst das! 💖

Und Dein erster Prüfer hat Dir ja gesagt, dass Du sehr gut fahren kannst.

Also: Es ist NUR die Angst, die Dich blockiert.

Hallo,

Mir ging es ähnlich wie dir. Fahrschule war keine tolle Zeit und ich habe so oft geheult deswegen. Ich habe die Prüfung erst beim 2. Antritt nach viel Übung geschafft. Du könntest mit deinen Freunden im Auto sitzen und die Prüfungsstrecke abfahren, das ist sehr hilfreich. Sonst rate ich dir wirklich den Fahrlehrer zu wechseln.

Es kann nicht viel schief laufen. Falls es an der Nervosität scheitert, solltest du dir davor gut zureden (viele vor dir, die sehr schlecht fahren haben den Führerschein bestanden) eventuell pflanzliche Tropfen gehen Aufregung von der Apotheke, die deine Aufmerksamkeit nicht beeinflussen!

Bleib auf jeden Fall dran, nächstes Mal schaffst du es bestimmt. (Es braucht oft nur Glück den Führerschein zu bestehen)

Vielleicht wendest Du Dich mal an eine andere Vertrauensperson, die mit Deinen Eltern spricht, damit der Druck weniger wird. Lasse Dich von anderen nicht so stressen, auch wenn es Dir schwerfallen mag. Alles Gute!

Du musst kein Führerschein machen.

Doch, er muss - nur nicht aufgeben! 🚀🙏

Aber offensichtlich will ja die Person hier einen Führerschein machen

Also ich weiß dass ich ihn nicht machen muss, aber ich möchte ihn machen weil ich meine Unabhängigkeit erlangen will. Ich will nicht abhängig von bus oder Taxi etc. Sein. Würde ich ihn nicht wollen würde ich es erst gar nicht probieren und mich darin so verbeißen. Trd danke für die Erinnerung, dass ich es nicht muss sondern mir die Möglichkeit gegeben wird.