Was meint ihr oder iire ich mich?

Diagnose linke Halsseite angeschwollene Lymphknoten seit 1Jahr

2 Antworten

Die HWS verursacht an der Halsvorderseite keine Schwellung. Wenn der Knoten und die Zyste nach Meinung des Arztes nicht behandlungsbedürftig sind (OP), dürften sie nicht so groß sein, dass man sie sieht. Hinter dem Ohr gibt es auch Lymphknoten. Wenn du die Diagnose geschwollene Lymphknoten anzweifelst, hol dir eine 2. Meinung.

Yasi88
Fragesteller

Aber wie fühlt es sich denn hinter dem Ohr eine angeschwollene Lymphknoten an weil dort ist es ja nicht ao glatt es müsste ja dann gut tastbar sein oder nicht? Zyste sei harmlos meinte er aber habe jetzt gelich an der stelle noch eine 2te bekommen. Sieht man denn auf dem Bild eine schwellung?

mariontheresa  22.04.2020, 01:42

Ich sehe keine Schwellung, aber ich bin kein Arzt. Kein Mensch ist symmetrisch, also müssen auch am Hals nicht beide Seiten gleich aussehen. Wenn du bei Google "lymphknoten ohr" eingibst findest du Bilder, wo hinter dem Ohr Lymphknoten sind. Auch was eine Zyste in der Schilddrüse ist und wie man sie behandeln jann, kannst du googlen.

Wo soll denn da eine Schwellung sein? Ich sehe nichts.

Aber wenn du Beschwerden hast und unsicher bist, dann ruf bei deinem Arzt an, mach einen Termin und lass es kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung