Wenn man nicht aufstoßen kann und der Magen drückt

4 Antworten

Also ich kann die Luft in die Speiseröhre einsaugen, das konnte ich aber auch schon vor der Ausbildung zur Logopädin. Du musst den Kehlkopf nach unten ziehen, aber ob davon Deine Luft im Magen rauskommt, wage ich zu bezweifeln. Wir Logopäden müssen es können, um Kehlkopflosen die Ructusstimme (Rülpsstimme) beibringen zu können. Aber die Luft dringt nicht bis zum Magen vor, sodass Dein Völlegefühl nicht davon verschwinden würde. Helfen könnten kohlensäurehaltige Mineralwasser oder einfach langsam essen und aufhören wenn sich ein Sättigungsgefühl einstellt, nicht immer überfressen, dann entsteht erst gar kein Völlegefühl.

tide,

vielleicht hilft dir auch ne bauch/darmmassage.

mit leichtem druck ne weile die "aufgeblähte region" massieren > erst rechts, dann links herum. (mir hat das jedenfalls früher geholfen)

bei manchen hilft auch BEWEGUNG nach der mahlzeit.

auch abwechselndes "beine-hochziehen" und leichtes nach vorne beugen (mehrmals hintereinander) kann einem zu nem "erleichternden rülpser" verhelfen.

unten im link gibts auch noch "wie-kann-ich-das-rülpsen-lernen"-tipps.

VIEL ERFOLG!!

http://www.helpster.de/wie-kann-man-ruelpsen-so-erlernen-sie-das-aufstossen_71506#zur-anleitung

hallööchen,

  • du hast gute tipps bekommen fürs aufstossen und magen drücken...

  • vielleicht magst du jedoch in der zukunft eher vorbeugen statt heilen müssen...

  • offensichtlich nimmst du mahlzeiten zu dir, deren zusammenstellung deinem magen probleme machen...

  • dort empfehle ich dir, mal hinzuschauen...

  • und was vielen menschen fehlt, ist ausreichend reines wasser jeden tag...

  • alles gute ♥