Hartnäckige Gastritis und Sport?

2 Antworten

Hallo!

Eine Gastritis kann schon mal eine weile dauern. Was hast du denn für eine Therapie bekommen von deinem Arzt? Nur Iberogast?

Auch das mit der Ernährung ist nicht ungewöhnlich, grade nach fettreicher Nahrung reagiert der Magen, sowieso wenn man erst ne Gastritis hatte.

Hattest du früher schon einmal Probleme mit dem Magen?

Lg

Dass sportliche Betätigungen gleich welche Art oder Intensität Magenprobleme dieser Art auslösen könnten wäre mir ganz neu und ich bezweifele diese geschilderte Ursache.

Du schreibst leider weder wie diese Gastritis diagnostiziert noch wie sie behandelt wurde.

Mein Rat : Durch eine Gastroskopie die Ursache feststellen und dann eine gezielte Behandlung durchführen lassen.

Bis zu dieser Untersuchung solltest Du alle Säure lockenden Nahrungsmittel vermeiden : Alkohol, Nikotin, Kaffee, scharfe Gewürze, eiskalte Getränke, stark fetthaltige Speisen.