Gastritis und Sex - geht das?

1 Antwort

Ich wüsste generell nicht, dass man bei Gastritis keinen Sex haben darf. Es kommt nur auf Dein gegenwärtiges Befinden an. Bei Magenschmerzen/Druck, Übelkeit und ggf. Schwäche kann man ja ruhig auf Sex verzichten.

Ansonsten würde ich sagen, auf Dauer solltest Du Dich mit dem Thema befassen und Deine Ernährung Stück für Stück dahingehend umstellen, dass die Entzündung abklingt und der Säure-Basenhaushalt sich normalisiert. Tabletten zu schlucken die letztendlich mehr schaden als helfen ist keine gute Lösung.