Salzbad gegen Intimjucken ?

3 Antworten

Brennen vom Milchsäurezäpfen?

Ja, leider auf Grund der Ascorbinsäure.

Salzbäder?

Halte ich persönlich für weniger gut,ich denke eher das es austrocknet und den Juckreiz stärkt und die haut noch mehr reizt.

Alternativen:

Sitzbäder mit kamille,Kaliumpermanganat,öle,in naturjoghurt getränkte Tampons (gleiche Wirkung wie die Zäpfchen nur ohne brennen)

Lg

rosaglueck  04.03.2015, 17:01

Statt Kamille noch besser Schafgarbe-Sitzbäder, impliziert alle gute wirkung der kamille und hat noch viele weitere positive Wirkungen, indbesondere auf den weiblichen Geschlechtsapparat.  Und die Wirkung zu intensivieren hab ich schon ASS mitreingeworfen. Erfolgreich andere damit beraten.

unicornlove
Fragesteller
@rosaglueck

kann es sein, dass das brennen und jucken durch scheidentrockenheit verursachg wird, da ich momentan kaum bis gar keinen ausfluss habe und das doch durch die pille verursacht werden kann ?

help4you  04.03.2015, 17:20
@unicornlove

Könnte sein, kann aber auch wie @mahut schon gesagt hat eine Pilzinfektion sein,wenn das der Fall ist sollte sich dein Partner unbedingt mitbehandeln lassen um einen "pingpong-effekt" zu vermeiden.

Du solltest aber auch zum Frauenarzt gehen und untersuchen lassen, woher das Jucken und Brennen kommt, es könnte ein Pilz sein und der muss dann behandelt werden.

unicornlove
Fragesteller

könnte es auch scheidentrockenheit sein, da kaum ausfluss (bin 16 und nimm seit 1,5 jahren pille)

Mahut  04.03.2015, 17:29

Gehe zum Frauenarzt, lasse es überprüfen.

Hallo unicornlove!

Das die Milchsäurezäpfchen für deine Beschwerden verantwortlich sind ist eher unwahrscheinlich, die haben ja die Funktion dein Scheidenmilieu wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ob ein Salzbad hilft weiß ich nicht, aber ich stelle es mir bei einem gereizten Intimbereich eher unangenehm vor wenn es ohnehin schon brennt.

Nimm die Milchsäurekapseln weiter, es kann schon ein paar Tage dauern bis das wieder in Ordnung kommt. Für außen eher eine hautberuhigende Heilsalbe oder auch Öl.

Alles Gute!!

unicornlove
Fragesteller

kann ich da auch normales speiseöl verwenden ? wir haben momentan kein anderes ..

Ente63  04.03.2015, 17:15
@unicornlove

Ja, irgendwas neutrales, hauptsache ölig, wenn du kein Hautöl da hast.