Hilfe zu meinem Intimproblem

3 Antworten

Hallo Sarah,

Du schreibst von Vaginalzäpfchen usw. und das Du dies über lange Zeit genommen hast. Ich weis nicht ob Du schon einmal Multi-gyn actigel benutzt hast und danach Vagisan.

Es wäre auch wichtig das Dein Freund mit behandelt wird. Ich schätze Du meidest auch inzwischen möglichst Zucker.

Ein Darmpilz kann u.U. hartnäckig sein.Nun nach vier Jahren würde ich schon einmal daran denken zu einer anderen Gynäkologin zu gehen. Ich fürchte aber es wird nicht ganz so schnell verschwunden sein (nach vier Jahren) wie Du hoffst.

http://www.weiss.de/krankheiten/pilzerkrankungen/krankheitsbilder/scheidenpilze/therapie/

Pilzinfektion - Juckreiz - Brennen im Scheidenbereich - bröckliger weißlicher Ausfluss, der später dünnflüssig wird - Rötungen und Schwellungen - manchmal Schmerzen beim Wasserlassen - manchmal Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Bakterielle Vaginose - unangenehmer, fischartiger Geruch - gräulich bis gelblicher blasiger Ausfluss, der dünnflüssig ist - gelegentlich leichte Schmerzen - manchmal Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - pH-Wert in der Scheide über 4,5. Lässt sich mit einem speziellen Handschuh (oder mit Indikatorpapierstreifen) bestimmen.

VG Stephan

Danke für den Tipp :)

Ich werde Donnerstag mal bei einem anderen Frauenarzt vorbei gucken und mir einen Termin geben lassen. Werde mich dann auf alle möglichen Krankheiten untersuchen lassen. Multi-gyn-actigel und vagisan hab ich nie verschrieben bekommen und wenn ich ehrlich bin habe ich davon bis jetz auch noch nie was gehört :o.

Mein Freund und ich werden unser Sexualleben wohl erstmal beschränken.

Also das mit dem Zucker meiden ist so'ne sache ^^..Ich bin eher Zuckersüchtig.. wenn ich einen Tag lang wenig süßes esse, dreh ich durch.. ich will ja eh ne ernährungsumstellung machen. Nicht weil ich dick bin oder so, sondern weil ich einfach zu wenig gesundes esse, ich meine, mit 58 kg bin ich definitiv nicht zu dick^^..

Trotzdem danke für den tipp, wenn du sagst, dass es hilft,dann denke ich dass ich in zukunft Zuckerhaltige Lebensmittel meiden werde. Auch wenn's schwer fällt.

Ich habe bei Scheidenpilz und Juckreiz sehr gute Erfahrungen mit
Japanischem Heilpflanzenöl /Minzöl gemacht. Einfach 2/3 Tropfen mit
etwas Wasser verdünnen, Tampon halb eintauchen und 3 h in der Scheide
lassen, danach wechseln bis die Beschwerden besser werden, dann ein paar
Tage nur noch nachts einführen. Für aussen mehrmals am Tag und nach
jedem Toilettengang einen Wattepad eintauchen und auspressen, dann damit
die Schamlippen ausgiebig einreiben. Auch den hinteren Teil am Schluss
abwischen! Die Pilze siedeln sonst Richtung After weiter. Das 'kalte'
Brennen durch das Minzöl ist wohltuend bei Juckreiz und flaut nach 10
Minuten ab, nach 30 Min ist es weg.

Du solltest auf jeden Fall enthaltsam leben, alles Gescheuere verschlimmert die Sache nur.

Helfen könnte evtl. eine Binde mit Naturjoghurt (rechtsdrehende Milchsäure), die Du immer mal wieder aufträgst, am besten nachts. Dann kommen die Bakterien gut an die Haut. Oder streiche direkt die Haut ein.

Weiter kann ich Dir Darmflora plus select von Dr. Wolz empfehlen, das sind Tabletten die man 4x am Tag nimmt zur Sanierung der Darmflora, bei medizinfuchs,de gibts die günstiger. Bsonders wichtig bei Antibiotikum!

Weiter brauchst Du für kaputte Haut und Schleimhaut auch die B-Vitamine, besorg Dir ein gutes Komplex, entweder Lichtenstein oder Ratiopharm, bei biovea gibts stärkere (50 mg nehme ich gerade, die sind gut)l

Weiter kannst Du Dir echte Schafwolle, die nicht entfettet ist, in den Slip legen, das helt sehr gut.

Weiter gibt es "kolloidales Silber", damit kannst Du vorsichtig über die Haut streichen, oder noch besser nur einsprühen. Silber wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze. Am ebsten stündlich, so hats mir jedenfalls bei den NNH-Entzündungen geholfen. Ich nehme immer 25 ppm.