Du solltest soviel Sport machen und dich gesund ernähren, bis man da wo jetzt alles so schön schwabbelig ist, Muskeln sehen kann,

du bist eindeutig zu fett......

...zur Antwort

Hallo Taigar,

ich kenne das Blubbern in der Brust, ich hatte das früher auch.

Seit 2011 hat sich das Blubbern erledigt, denn da bin ich operiert worden,

Hatte eine Mitralklappeninsuffizienz mit Prolops auf beiden Klappen, ich vermute das Blubern kam von dem Prolops.

Es ist nur eine Idee, aber lasse mal deine Herzklappen mit einem Herzecho untersuchen.

Gute Besserung Mahut

...zur Antwort

Meine Nase läuft auch ständig, ich habe aber eine Allergie (Hausstaub, und eventuell gegen Feinstaub). Was mir hilft ist, ich koche mir jeden Morgen einen Tymiantee, der hilft bei Husten, aber schwillt auch die Nasenschleimhaut ab.

Es gibt auch Tymintropfen, die heißen ASPECTON, beides bekommst du in der Apotheke, Ich nehme wie gesagt den Tee, aber nicht den in Teebeuteln, sondern den Losen, der ist preiswerter.

Probiere es einfach mal aus, mir hilft es.

...zur Antwort

Du solltest den Energy Drink nicht trinken, denn der treibt tatsächlich den Blutdruck hoch und das kann sehr wohl Probleme mit den Ohren, aber auch mit den Augen bringen, gut das du vorhast zum HNO Arzt zu gehen, damit solltest du aber nicht bis morgen warten, sondern sofort hingehen, denn wenn du einen Hörsturz hast, ist jede Minute wichtig.

...zur Antwort

Du solltest dir eine Ellenbogen Orthese verschreiben lassen, dazu gehe zum Neurologen.

Die Orthese trägst du nur in der Nacht.

Ich habe auch ein Ulnarisrinnen Syndrom gehabt, habe dann die Orthese ca 8 Wochen getragen und danach war alles wieder OK:

Wenn ich jetzt nur die Anfänge merke trage ich für ein paar Tage die Orhese und alles ist gut.

Du solltest die aber auch nicht auf den Ellenbogen abstützen und wenn du es doch machst, lege was weiches drunter.

...zur Antwort

Ich hatte im August maßive Herprobleme unter anderem einen Infarkt, es wurden Stents eingebaut und meine Gerinnung von Eliques zu Xarelto geändert.

nach ca 8 Tagen hatte ich durch Xarelto Magenbluten, bekam 4 Transfusionen. nach ein paar Tagen fingen die Blutungen wieder an, da habe ich mich geweigert weiter Xarelto zu nehmen, nehme seitden wieder Eliques die mir besser bekommen und sie sind auch zugelassen für meine Bio-Herzklappe.

Du siehst Xarelto ist gefährlich.

...zur Antwort

Sehschärfe von 0.6 schlecht? wie kann es sich so schnell verschlechtern?

Hallo ihr lieben,

ich bin 18 Jahre alt (W) und war heute beim Filemann.
Ich trage seit 2014 eine Brille.
Beim letzten mal (Oktober 2016) meinte einer der Mitarbeiter schon, ich solle zum Arzt, da mein linkes Auge sich in relativ kurzer Zeit von -1.5 auf -2.75 verschlechtert hatte. Ich war auch beim Arzt,aber sie sagte, meine Augen wären ansich gesund.
Nun war ich eben Heute nochmals beim Filemann,weil ich meine Brille verloren hatte und merkte,dass ich ohne nicht einmal die Schrift auf der Schultafel lesen kann,egal wie weit vorne ich sitze. Ich erkenne auch keine Gesichter mehr aus der Ferne,außer man steht direkt vor mir. Nummernschilder erkenne ich auch nur,wenn ich direkt vor dem Waagen stehe. Dabei sind meine Augen mit -2.75 ja nicht sooooo schlecht. Dieses mal war die Sehstärke aber nicht das Problem,sondern die Sehschärfe. Letztes mal hatte ich einen Wert von 1.0,was angeblich gut sein soll,doch heute hatte ich dann einen Wert von 0,6.
Kann das in so kurzer Zeit überhaupt möglich sein? Und was bedeutet das genau für mich? Was sind die Ursachen für solch eine Verschlechterung?
Ich werde Montag zum Arzt gehen, aber ich schiebe voll die Panik. Da ich angst habe, dass ich eine Augenkrankheit habe und meine Augen sich noch rapider verschlechtern oder ich gar eines Tages erblinde. (Meine Mutter hat auch eine Augenkrankheit und sieht mit ihren 55 Jahren kaum noch was.)
Kann mich einer aufklären?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dalls du ein Smarthphon hast, was ich vermute, dann suche doch mal bei google nach

sehstärke smartphone

dann öffnen sich viele Erklärungen, warum die Augen schaden nehmen können.

Aber es ist gut, das du zum Augenarzt gehst.

...zur Antwort

Hole dir mal Kamistad - Gel oder Salbe aus der Apotheke.

Mir hilft es immer.

...zur Antwort

Hallo,

ich denke mir, das du dir keine großen Gedanken bei einer minimalen Mitralklappeninsuffizienz machen musst, diese leichte Undichtigkeit haben viel Menschen und wissen nichts davon.

Du kannst damit auch alt werden.

Ich selber bin vor 6 Jahren operiert worden und habe eine neue Mitraklappe bekommen, da war die Insuffizienz III/IV,, nach der Op war die Klappe leicht undicht, das ist aber normal.

Gehe zum Kardiologen und spreche ihn auf die leichte Undichtigkeit an und wenn er meint du solltest regelmäßig zur Kontrolle kommen, mache das, Die Kontrollen in deinem Fall werden vermutlich 1 x im Jahr sein.

Im Herzklappenforum, schreibt eine Frau die hat eine Mitralklappeninsuffizienz I, schon seit ihrer Kindheit, die verschlechtert sich nicht.  Die Frau ist ca 55 Jahre.

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?act=idx

Du kannst ja mal im Forum reinschauen.




...zur Antwort

Die Reaktion nach der Grippeimpfung hatte ich früher auch immer, der Arm war dick und heiß, erst als ich dem Arzt, der bei mir in der Firma die Impfungen machte, sagte er möge doch den Einstich langsam machen, war keine Reaktion mehr.

...zur Antwort

Genau die gleiche Frage hast du doch schon einmal gestellt.

Warum dann noch einmal.

...zur Antwort

In die Notaufnahme brauchst du damit nicht, denn es ist kein Notfall.

Gehe in eine Apotheke und hole dir Haemorrhoiden Salbe und am Montag zu deinem Hausarzt, das reicht vollkommen aus.

...zur Antwort

Ich hatte bei dem ulnarissrinnensxndrom eine Orthese für den Ellbogen bekommen, nach 8 Wochen tragezeit im Bett war es wieder gut

...zur Antwort

Wie lange dauert es üblicherweise, bis man nach mehreren Vollnarkosen wieder ganz fit ist?

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in der Regel dauert, bis man sich von einer - oder mehreren - Vollnarkose(n) richtig erholt hat? Ich habe im Moment das Gefühl, ich werde gar nicht mehr fit.

Zur Vorgeschichte: in der Zeit von Ende Juni bis zum 1. August hatte ich 4 mal eine Vollnarkose, einmal für die Durchführung einer Untersuchung (ERCP) und dann hatte ich noch 3 OPs. In der ersten OP Anfang Juli wurde die Galle entfernt. Die zweite OP war eine Not-OP und wurde nötig, da ich einen Portinfekt hatte. Und in der 3. OP wurde dann zwei Wochen später ein neuer Port eingesetzt. Diese letzte OP war wohl auch komplizierter als geplant und hat statt den angesetzten 30 Minuten über 2 Stunden gedauert.

Mein Hausarzt meinte nach meiner Entlassung, dass die Erholungsphase alles in allem ca. 3-4 Wochen dauern würde.

Jetzt sind schon 5 Wochen um und ich habe das Gefühl, immer noch nicht richtig fit zu sein. Ich bin ständig schlapp und müde, aber nachts schlafe ich total schlecht, habe hin und wieder auch Krämpfe. Außerdem habe ich kaum Kraft und selbst kleine Dinge strengen mich sehr an. Diese Woche fange ich auch wieder an zu arbeiten und muss eigentlich wieder fit sein.

Ich habe es schon mit zusätzlichen Flüssigkeits-Infusionen (Jonosteril) versucht, außerdem Magnesium zu mir genommen. Es wird aber irgendwie nicht besser. Auch versuche ich viel frische Luft zu tanken und gehe spazieren. Mein Gewicht konnte ich nach der Implantation des neuen Ports durch die dann wieder mögliche parenterale Ernährung, auf die ich angewiesen bin, auch schon wieder etwas steigern, so dass ich so gerade wieder im Normalgewicht bin, aber eben an der untersten Grenze.

Die Medikamente habe ich inzwischen nahezu alle abgesetzt bzw. ausgeschlichen, ich nehme jetzt sogar weniger als vor den OPs.

Kann das alles noch mit den Vollnarkosen zusammenhängen? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Welche anderen Ursachen kämen dann in Frage?

Hat jemand Tipps, was ich tun kann um wieder fitter zu werden?

Ich werde das nächste Woche sicher auch nochmal beim Hausarzt ansprechen, aber der ist zur Zeit noch im Urlaub.

Danke schon jetzt für eure Tipps und Hilfe! Viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Hallo Lexi, ich denke das kommt auf den Patienten selbst an.

Vor 6 Jaren hatte ich alle 3 Tage eine Op mit Vollnarkose, im August wieder 5 Ops, jedesmal stehe ich danach auf und ich bin fit. Lg Mahut

...zur Antwort

Wie geht das denn, unfruchtbar und dadurch nicht Zeugungsfähig und du hast Angst Schwanger zu sein.

Das bist du ganz sicher nicht.


...zur Antwort

Ich würde dir raten morgen zu deinem Hausarzt zu gehen

Es könnte ein Zeckenbiss sein.

aber auch Stiche von Fliegen sehen so aus, es ist eine Entzündung an der Stelle, die behandelt werden muss.

...zur Antwort

Du musst ganz sicher nicht ins Krankenhaus fahren, sondern nehme den Telefonhörer in die Hand und mache einen Termin beim Orthopäden.

...zur Antwort

Wenn dir das Antibiotikum nicht bekommt, solltest du es mit dem Arzt besprechen, um eventuell ein Anderes zu bekommen.

Einfach das aktuelle Absetzen, solltest du nicht ohne der Zustimmung deines Arztes machen, denn es könnten Resistenzen auftreten.

...zur Antwort