Wieso Schmerzen am Brustbein beim schnellen Radfahren?

2 Antworten

Schmerzen im Brustbereich deuten immer auf Überanstrengung hin. Du solltest dann lieber einen Gang zurückschalten und langsamer fahren. Nach einer bestimmten Trainingszeit kann sich das ändern und du kannst etwas schneller fahren. Dein Körper sendet dir Signale, bis hierher und nicht weiter. Du solltest diese Signale beachten und nicht überhören. Man muss immer mit dem Körper trainieren und nicht gegen ihn.

Wenn man sich gesundheitlich nicht so gut fühlt, sollte man sich nicht so sehr anstrengen wie du es gemacht hast, ein zu schnelles Radfahren kann dann zu gesundheitlichen Folgen führen, die Schmerzen werden vermutlich von der Lunge gekommen sein, da du beim zu schnellen fahren etwas zu wenig Sauerstoff bekommen hast, dann kommt es zum Brennen hinter dem Brustbein. Langsam kannst du natürlich fahren.

Passe beim nächsten mal auf, nicht das du noch was am Herzen bekommst.