Akute Gastritis durch Fleisch?

1 Antwort

Hallo Sanura,

Naja, Gastritis bedeutet ja, dass Dein Magen sehr empfindlich ist. Wenn Du generell selten Fleisch isst, (was super ist) kann es durchaus sein, dass Dein Magen nicht mehr daran gewöhnt ist, und deswegen überfordert ist, wenn Du eine große Portion Spare Ribs verzehrst.

Ich empfehle Dir die nächsten Tage Deinen Magen bestmöglich zu schonen, (z.B. fasten) Du selbst weist ja am besten wie das bei Dir geht.

Allgemeine Tipps zur Magen-freundlichen Ernährung kennst Du bestimmt auch schon, oder?

PS: Nimmst Du genug Eiweiss zu Dir? Wenn man wenig Fleisch isst, lohnt es sich ggf. einen Eiweissdrink am Tag zu nehmen, aber am besten so ein Pulver ohne 1000 Zusatzstoffe.

Ich wünsche Dir gute Genesung, vielleicht Trinkst Du die kommenden Tage je eine Tasse Fenchel- und Kamille-Tee, darüber wird sich Dein Magen bestimmt freuen. 😊 💖

PS: Und gutes durchkauen ist auch hilfreich, falls Du es nicht eh schon längst so machst. 👍

Gastritis bedeutet ja, dass Dein Magen sehr empfindlich ist.

Nein, eine Gastritis ist eine Entzündung der Magenschleimhaut. Das ist schon etwas mehr als nur empfindlich.

@Lexi77

Hallo Lexi, ja ich weiß ... Danke für Deine "genauere" Angabe. 😊

@elves

Na wenn du das weißt, dann solltest du das hier auch richtig beantworten... ;-)

@Lexi77

LoL, Herr Lehrer, es kommt nicht darauf an, ein Perfektionist zu sein. 😂 Meine Botschaft an die Fragestellerin war eine andere. 😉