Plötzlich Übergeben und Durchfall gleichzeitig…warum?

3 Antworten

Du hast bestimmt etwas gegessen, dass schon verdorben gewesen ist. Wenn sich im Essen gefährliche Bakterien ausgebreitet haben, versucht der Körper diese schnellstmöglich raus zu befördern, um eine weitere Vergiftung zu verhindern. 🙏

Wenn Du das oft hast, achte mal darauf wann genau immer. Was hast du vorher gegessen? Ein Ernährungstagebuch kann helfen.

Oder bist du schon was älter? Dann arbeitet der Darm eventuell nicht mehr so gut, und kann manche Lebensmittel nicht mehr so gut verdauen wie früher ....

NeinDange
Fragesteller

Ich bin erst 18 aber ich hatte davor früchte gegessen die etwas komisch schmeckten D: danke für deine antwort

elves  21.07.2022, 13:19
@NeinDange

Alles klar, mit 18 ist Dein Darm sicher noch topfit!

Dann waren bei den Früchten ein paar faule dabei, und Schimmel breitet sich im Obst schnell aus.

Wenns komisch schmeckt: Nicht essen! 😊

Eine Vermutung : Eine Unverträglichkeit der vorher eingenommenen Nahrung ?!

Wenn es jetzt besser geht, halte ich einen Arztbesuch nicht für angezeigt.

Es gibt Lebensmittelunverträglichkeiten, das kann alles sein.