Schluckauf bei Verzehr von Laubenbrezel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell verträgst du die Natronlauge nicht. Ist jetzt aber nur eine Vermutung! Ich selber bin leidenschaftlicher Brezelesser und habe keine Probleme damit. Ich weis ich konnte dir jetzt nicht richtig weiterhelfen aber das mit der Natronlauge kannst du ja mal abklären lassen.

28

jo stimmt....aber das es dann so schnell geht?...echt seltsam..

ps.was ist mit dem salz,könnte doch auch den magen bzw die schleimhaut reizen?

0
34

Hallo rulamann, danke für Deine Antwort. Habe auch schon gedacht, dass die Natronlauge Schuld daran sein könntet, aber andererseits kann ich Laugenknoten ohne irgendwelche Probleme essen. VG - Sallychris

0
48
@Sallychris

Ich habs doch gewusst, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte :-(( Noch eine Möglichkeit, wo fängst du an zu essen unten am knusprigen oder oben am weichen Teil. Es könnte sein dass der knusprige Teil zu trocken ist und dir Krümmel dann zu schaffen machen!?

LG rulamann

2
34
@rulamann

Hallo rulamann, ich fange immer an den dünnen und knusprigen Teilen an und werde bei der nächsten Brezel mal am weichen Teil anfangen, mal sehen, ob ich dann wieder Schluckauf bekomme. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der knusprige Teil zu trocken ist, denn ich kaue immer gründlich und schlucke erst, wenn ich einen richtigen Brei im Mund habe. Aber mal sehen, möglich ist ja alles. VG - Sallychris

1

laubenbrezel?^^ cool wieder was neues ;) nein scherz...

also ich kenne es besonders beim trinken...ab und zu auch beim essen (völlig egal was). der schluckauf tut dann auch ziemlich weh...und es dauert lang ihn wieder los zu werden.

kontrolliertes atmen und langsames essen/trinken hilft nicht...vlt isst du auch zu schnell?vlt ist die brezel oä. zu trocken,versuch doch nebenbei etwas zu trinken.

lg

34

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Eigentlich esse ich sehr langsam und kaue gründlich, auch schmerzt dieser Schluckauf nicht sondern ist einfach nur lästig. Mich würde nur mal interessieren, warum dieser Schluckauf immer nur beim Verzehr einer Laugenbrezel auftritt. LG - Sallychris

0
28
@Sallychris

das kann ich mir auch nicht erklären...tut mir leid..

aber ich kann es dir gut nachempfinden,egal was man macht es ist immer das gleiche..=/

lg

0

Warum Blähungen nach Magenknurren und Nahrungsaufnahme darauf?

Hey zusammen, hätte da eine kurze Frage. Mir ist aufgefallen dass wenn ich Hunger bekomme, der Magen anfängt zu knurren und ich dann oder etwas später danach esse dann fängt mein Darm bzw. die Bauchgegend ziemlich an zu gluckern und man merkt richtig das es im Darm eine Party gibt. Wenn ich das Magenknurren vor Hunger ignoriere und dann noch später esse dann bekomme ich sogar manchmal Bauchweh. Je länger ich das knurren bzw. den Hunger ignoriere desto mehr gluckert es später nach Nahrungsaufnahme. Dabei ist es egal was ich esse. Das passiert bei Obst, bei einfach nur Rührei, bei Nudeln, bei Bockwurst und sogar Schokolade, Kartoffeln. Ich glaube bei Quark oder Joghurt hab ich das Problem nicht.

Ich esse langsam, kaue ordentlich, rede nicht, schlinge nicht. Trinke nur Leitungswasser. Zum Mittagessen ist dass besonders schlimm. Ich trinke davor oder auch danach aber immer 300 ml Leitungswasser dazu. Hab auch schon Früchtetee, Pfefferminztee versucht. Immer das selbe.

Wenn ich aber rechtzeitig esse, bevor sich wirklich der Magen durch knurren meldet ist das Problem lustigerweise nicht wirklich vorhanden. Das passiert erst nachdem ich lange warte mit dem Essen. Am besten klappt es wenn ich zwischendurch tatsächlich einen kleinen Snack zu mir nehme geht es viel besser.

Ich müsste quasi immer zur gleichen Zeit essen und dann aber immer wenn ich noch keinen großen Hunger hab. Zum Abend hin ist es ebenfalls so. Wenn ich dann schon vor Hunger Bauchweh bekomme dann gluckert es ganz furchtbar. Luft entweicht und der Magen schmerzt.