Meine Katze hat eine Retard 30 mg ADHS Tablette geschluckt?

2 Antworten

Einmal bekam sie die Milch. Normale Milch vertragen Katzen nicht, da sie den Milchzucker nicht verdauen können. Da kann man zur Hilfe das Laktrase geben. Mit der Tablette, wenn ein Körper sich vergiftet fühlt erbricht er. ADHS-Tabletten sind ein BTM. Gehe bitte zum Tierarzt. Es ist von auszugehen, dass es der Katze auch schwindelig ist.

Wenn die Katz bereits erbrochen hat, dann kannst Du nichts mehr weiter machen. Die Katze wird halt noch ein paar Verhaltensauffälligkeiten zeigen, und dann war es das.

Ein Anruf beim Vet. kann ja nicht schaden, glaube aber kaum, dass er ein konkretes Gegenmittel hat. Er kann sie höchstens sedieren, aber dann hätte die Ärmste einen zusätzlichen Chemiecocktail im Leib, - das muss auch nicht sein.

Es ist um 6 Uhr passiert und so um 13 Uhr hat er gespuckt bis jetzt ist nichts passiert außer das er große Pupillen hat und verwirrt ist.

@Kate0303

Ich hoffe, das der Schnurrer inzwischen "über den Berg" ist und es ihm wieder gut geht. Ich hoffe er weiß wovon sein "Tripp" kam;-)